Eventsin
Bastian Korn & Klaus SpangenbergBastian Korn & Klaus Spangenberg

Freitag, 20.11.2020 ab 19:00 bis
Freitag, 20.11.2020 um 23:00


Grend Kulturzentrum
Westfalenstraße 311
45276 Essen

Bastian Korn & Klaus Spangenberg

Bastian Korn & Klaus Spangenberg

Bastian Korn

2019 brachte Bastian Korn seine ersten deutschsprachigen Songs auf den Markt. Der Vollblutmusiker aus dem Ruhrgebiet konnte gleich mit der ersten Veröffentlichung beachtliche Erfolge verbuchen.

In mehreren großen Radiostationen (u.a. WDR4, Sr3, Hr4 etc.) stand der Song in der Playlist und erreichte Platz 53 der deutschen Airplay Charts (Konservativ Pop).

Auch die Nachfolge-Singles „Unter Deiner ehrlichen Haut“ und „Held“ wurden regelmäßig im Radio gespielt und empfahlen Bastian Korn einmal mehr „als empfindsamen Erzähler persönlicher Betrachtungen und Erlebnisse“ (WAZ).


Auch die Live-Konzerte seiner ersten kleinen Club-Tour im Herbst 2019 waren ein voller Erfolg und unterstrichen die außergewöhnliche Qualität und Bühnen-Präsenz des Künstlers, der seit mehreren Jahrzehnten auf der Bühne steht.

Mit „Alles auf Anfang“ erschien im März 2020 die vierte Single, die es auch wieder in die Playlisten vieler großer Radiostationen schaffte.

Klaus Spangenberg

Rock´n´Roll auf deutsch – geht das überhaupt? Natürlich!

Wenn man in der Zeit der großen britischen Gitarrenbands

geboren wurde, wenn man die Musik der 60er und 70er in sich eingesogen hat, wenn man Zeilen schreiben kann, die unter die

Haut gehen, die charmant von den Alltäglichkeiten des Lebens berichten, dann geht das!

Klaus Spangenberg, Sänger, Gitarrist und Songschreiber,

seit vielen Jahren als Sideman in der deutschen Musikszene unterwegs, wagt den Spagat zwischen deutschen Texten und krachenden Gitarren.

Er hat seine Sprache gefunden, ohne peinliche Schlagerfloskeln,ohne geistige Überflüge, direkt und geradeaus.