Eventsin
Ein seltsames Paar - Ein WG-Vergnügen Ein seltsames Paar - Ein WG-Vergnügen

Sunday, 17.11.2019 ab 17:00


Theater Freudenhaus
Westfalenstraße 311
45276 Essen

Ein seltsames Paar - Ein WG-Vergnügen

Oskar ist Sportreporter bei der WAZ, trinkt und zockt gerne und lebt glücklich geschieden in seiner riesigen, völlig verlotterten "Männer"_Wohnung in Essen Rüttenscheid. In der findet gerade der regelmäßige Doppelkoppabend mit den Kumpels statt. Doch heute fehlt einer in der Runde: Felix. Der ist gerade frisch unglücklich getrennt. Und nachdem er den Abend erfolglos damit verbracht hat, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, zieht es ihn zu Oskar und den Jungs. Felix ist mit seiner ausgeprägten Ordnungsphobie und Hypochondrie das vollkommene Gegenteil zu Oskar.

Trotzdem und weil Kumpels sich nun mal in der Not helfen, beschließt Oskar den unglücklichen Felix in seiner Wohnung aufzunehmen. Felix übernimmt schnell die Regie in der "Beziehung", kauft ein, kocht und putzt. Aber schon bald geht der pingelige Felix mit seinem eigenartigen Putz- und Sauberkeitswahn auf die Nerven. Ein turbulenter "Ehekrieg" beginnt...