Eventsin
Elternzeit, Elterngeld & Co. Elternzeit, Elterngeld & Co.

Monday, 18.01.2021 ab 19:00 bis
Monday, 18.01.2021 um 21:00


Elternschule Essen
Franziskastraße 44
45131 Essen

Elternzeit, Elterngeld & Co.

Elternzeit, Elterngeld & Co. - der Info-Abend für werdende Eltern

Für wen ist das interessant?
📍 Alle Schwangeren und Bald-Papas, die sich entweder noch gar nicht mit den zahlreichen Möglichkeiten der Elternzeit und dem Elterngeld beschäftigt haben oder
📍 die schon viel dazu gelesen haben, sich aber noch einmal eine gute und übersichtliche Zusammenfassung wünschen.
📍 Und für alle, die das Angebot schätzen, ihre individuellen Fragen stellen zu können und ehrliche und verständliche Antworten erhalten möchten.


Was passiert genau?
📍 Zwei Stunden voller relevanter Infos und Antworten auf eure Fragen.
📍 Zusätzlich erhaltet ihr die Präsentation und 4 Checklisten, die euch auch nach dem Termin helfen, den Überblick zu behalten.
📍 Außerdem könnt ihr mir vorher eure Fragen oder individuelle Situation per Mail schildern, damit wir im Termin nichts vergessen.

Wie läuft es genau ab?
📍 Ihr meldet euch an, gerne per Mail: [email protected].
📍 Zahlt bis zum Veranstaltungstag die Kursgebühr von 55 € für Elternpaare bzw. 35 € für Einzelpersonen.

Was habt ihr davon?
📍 Jede Menge Antworten, eine klare Vorstellung, wie lange ihr nach der Geburt zu Hause bleiben könnt/wollt und was das finanziell für euch bedeutet.
📍 Ein gutes Gefühl der Klarheit, Sicherheit und Planung.
📍 Ihr wisst, wann ihr euch um welches "to do" kümmern müsst (Anträge, Fristen etc.).
📍 Vielleicht auch ein paar Hausaufgaben, weil ihr jetzt wisst, was ihr noch nicht wisst. Also welche Entscheidungen ihr noch zu treffen habt oder was ihr mit dem Arbeitgeber, der Krankenkasse oder dem Steuerberater besprechen solltet.

Ist das für euch interessant? Dann meldet euch doch an!
Oder wenn du jemanden kennst, für den das interessant sein könnte, teile gerne diese Veranstaltung. Danke 💝