Eventsin
Hatha Yoga/ Alignment Yoga - Bewusste äußere und innere HaltungHatha Yoga/ Alignment Yoga - Bewusste äußere und innere Haltung

Montag, 23.11.2020 ab 19:45 bis
Montag, 23.11.2020 um 21:15


Ruheraum Essen
Paulinenstraße 5
45130 Essen

Hatha Yoga/ Alignment Yoga - Bewusste äußere und innere Haltung

Hatha Yoga für eine bewusste äußere und innere Ausrichtung
Im Hatha Yoga liegt der Fokus auf einer bewussten und gesunden Ausrichtung bei der Ausführung der Yogahaltungen. Dies fördert Deine Wahrnehmung des Körpers und des inneren Selbst.
Durch die Yoga-Sequenzen erlangst Du Flexibilität, Stabilität, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Die aktive und konzentrierte Ausführung der Haltungen schenkt Dir Ruhe, Kraft und Wohlbefinden durch


- harmonische Übungs-Sequenzen, genaue Anweisungen und individuelle Korrekturen
- kraftvolle Übungen mit Fokus auf Achtsamkeit und gutem Körperbewusstsein
- den gezielten Einsatz von Hilfsmitteln zum Erlernen einer bewussten und gesunden Ausrichtung
- Förderung eines wachen, bewussten und ruhigen Geistes

Eine regelmäßige Yogapraxis fördert Deine Gesundheit sowie die Stabilität, Kraft und Beweglichkeit von Körper und Geist.

Dich erwartet ein authentischer, lebendiger und herzlicher Unterricht!
Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung erforderlich

Deine Yogalehrerin:
Martina Nies hat 2013 ihren Weg zum Yoga gefunden. Seitdem übt sie begeistert und besucht regelmäßig Workshops von Lehrer*innen, die in der Tradition nach B.K.S. Iyengar zertifiziert sind. An diesem Übungsstil fasziniert sie besonders, wie sehr er die Wahrnehmung für den eigenen Körper und Geist verfeinert – auf der Matte und im Alltag. Die kraftvolle und präzise Ausführung gibt Energie und Ruhe zugleich. Derzeit absolviert sie ihre Ausbildung zur zertifizierten Yoga-Lehrerin. Im Rahmen dieser Ausbildung hat sie schon fundierte Erfahrungen im Unterrichten gesammelt. Ich freue mich, dass sie den Ruheraum bereichert.