Eventsin
Klitzekleines Konzert mit Gesang und Ukulele. mit Nico & Micha. Klitzekleines Konzert mit Gesang und Ukulele. mit Nico & Micha.

Thursday, 24.09.2020 ab 19:00 bis
Thursday, 24.09.2020 um 19:45


der leere raum
Raumerstraße 11
45144 Essen

Klitzekleines Konzert mit Gesang und Ukulele. mit Nico & Micha.

liebe freund*innen des leeren raums,

wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu euch!
seit dem 13. august senden wir unsere neue veranstaltungsreihe #leiselaut jeweils donnerstags um 19.00 uhr hier auf facebook live aus unserem theater.

„nico & micha“ – das sind nicola bansberg und michael epke-wessel aus essen. eine kleinanzeige brachte das duo fast zufällig musikalisch zusammen: der hochzeitsfotograf und veranstalter des ukulelen-festivals RUhrkulele in werden suchte eine stimme für ein entspanntes wohnzimmermusikprojekt. sängerin nicola war als freiberufliche unternehmenstrainerin auf einer dienstreise im zug nach hamburg und schaute nur aus purer langeweile in das anzeigenportal. das ist jetzt etwa 2 jahre her. gemeinsam traten sie seitdem mit der band wohnzimmer inc. und dem autoren len mette viele male bundesweit auf.


nico startete ihre bühnenkarriere als tänzerin, bis sie die tanzschuhe gegen das mikrofon tauschte. sie singt jetzt leise & laut in verschiedensten musikprojekten - von musical bis metal. micha spielt seit den 90ern gitarre und stieg erst vor 3 jahren auf die ukulele um. seitdem gehört seine saitenleidenschaft der kleinen schwester der gitarre. diese faszination teilt er mit vielen ukulelefans auf der ganzen welt. natürlich wird micha nicos leiselaute songs über das leben am 24. september mit der „uke“ begleiten. das duo interpretiert im leeren raum cover songs von sarah connor bis jason mraz. überraschungen nicht ausgeschlossen.

wir streamen #live von unserer bühne auf facebook. seid herzlich willkommen!

wir danken der Stadt Essen - Das Stadtportal sehr herzlich dafür, dass sie dieses projekt durch die corona-förderung für kunst- und kulturschaffende der stadt essen möglich macht. wir freuen uns sehr, dass wir dadurch einen neuen zugang zu kunst und kultur schaffen und uns und vielen anderen künstler*innen und kolleg*innen eine bühne bieten können.