Eventsin
No woman in Kray No woman in Kray

Sunday, 23.02.2020 ab 18:00


Theater Courage
Goethestraße 67
45130 Essen

No woman in Kray

ACHTUNG: Dieser Mann ist politisch, zynisch – und kommt aus Essen! Ludger K. steht für Wortkabarett in Reinkultur. 

Als unkonventioneller Moderator des Essener GOP-Varieté-Theaters hat er sich eine eingeschworene Fan-Gemeinde erarbeitet. Mitten im Leben stehend, aber nie richtig erwachsen geworden, zeigt Ludger K. eine herrlich knackige Expedition ins Menschenreich, immer mit der Fähigkeit zur Selbstironie. Freuen Sie sich auf gewagte Gesundheits-Tipps, deftige Politiker-Schelte und eine liebevolle Hommage auf Sir Karl Popper und Dieter Thomas Heck. Ludger K. heißt mit vollem Namen Ludger Kusenberg. "Ich kürze meinen Namen ab, weil mich als Kind die Tatverdächtigen bei Aktenzeichen XY immer inspiriert haben." Sein Repertoire umfasst weit mehr, als es das Wort "Kabarett" erahnen lässt: neben seinen bundesweiten Auftritten als Solo-Künstler moderiert und konzipiert er Shows und Galas (GOP Varieté, Roncalli), wird gerne in Stand-Up-Clubs als Gastkünstler eingeladen (z.B. Quatsch Comedy Club) und hält humoristische Fachvorträge für große Weltkonzerne.