Eventsin
Rund um Zollverein, eine Führung mit StirnlampeRund um Zollverein, eine Führung mit Stirnlampe

Samstag, 28.11.2020 ab 17:00 bis
Samstag, 28.11.2020 um 18:30


Zeche Zollverein
Gelsenkirchener Str. 181
45309 Essen

Rund um Zollverein, eine Führung mit Stirnlampe

Licht to go :-) Wir nehmen Dich/Euch im Herbst/Winter mit Stirnlampen mit auf eine Tour durch die Dunkelheit. Ein simply out-Guide (Gästeführer) begleitet Dich /Euch rund um das Unesco Welterbe Zollverein. Auch für Zollverein-"Kenner" wird noch viel Neues dabei sein. Denn die verwunschenen Pfade des Zollverein-Park sind nicht jedem bekannt - schon gar nicht "by Night".
Ein toller Anlass, die gigantischen Anlagen Zollvereins aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Die Halde, die Zeche wie auch das Areal der Kokerei, was in der letzten Zeit besonders "gewandelt" wurde, werden erkundet. Die Leih-Stirnlampen sind im Preis bereits enthalten.


Früher brannte das Feuer im Ruhrgebiet an jeder Ecke, nun werden Industriedenkmäler kunstvoll beleuchtet. Aber Licht ist das, was wir bei dieser Tour gar nicht unbedingt suchen. Wir bringen Euch an die Orte, die ohne Stirnlampen ziemlich dunkel wären. Gerne starten wir zum Sonnenuntergang, während dessen geht’s dann so langsam in die Dunkelheit. Und natürlich gibt es tolle Geschichten unserer Guides. Gruppen können Orte, Datum und Uhrzeit selbst bestimmen und bei simply out tours eine Wunschtour anfragen - mit und ohne Stirnlampe, Rad, Bus oder zu Fuß. Anlässe gibt es genug.