Eventsin
Statt Meisterschaften: Die Essener Poetry-Slam-Szene präsentiert sich! (Teil 2) Statt Meisterschaften: Die Essener Poetry-Slam-Szene präsentiert sich! (Teil 2)

Tuesday, 29.09.2020 ab 19:30 bis
Tuesday, 29.09.2020 um 21:00


Weststadthalle
Thea-Leymann-Straße 23
45127 Essen

Statt Meisterschaften: Die Essener Poetry-Slam-Szene präsentiert sich! (Teil 2)

Eigentlich sollte hier die Beschreibung zu den vierten Essener Stadtmeisterschaften im Poetry Slam stehen. Doch nachdem der Finaltermin leider ausfallen musste, machen wir nun noch mehr daraus: Anstatt unsere lokalen Größen und vielversprechenden Talente in den Wettbewerb zu schicken, nutzen wir die Vorrunden-Termine, um die Essener Szene zu präsentieren. Mit zwei wundervollen Shows, die euch eindrücklich beweisen, was unsere Stadt an Slam-Power zu bieten hat. Teil 2 startet am 29. September 2020 um 19.30 Uhr auf der Bühne der Weststadthalle Essen.


Da der Wettbewerb entfällt, können wir mit den üblichen Regeln etwas lockerer umgehen und den Abend so planen, wie es am Schönsten ist für alle. Freut euch also auf eine abwechslungsreiche Show, die gerade in diesen eher trüben Zeiten positive Energie und kreativen Input bringt. Und natürlich jede Menge Spaß und Power. Nicht zuletzt, weil der Essener Slam-Papa und Weststadtstory-Gründer Jay Nightwind und die energiegeladene Team-Slam-Moderatorin Janina Balzer gemeinsam durch den Abend führen.

Wer beim Teil 2 der "Statt Meisterschaften" am 29.09.2020 an der Weststadthalle auf der Bühne dabei sein wird, geben wir in Kürze bekannt.

Harte Facts:
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn der Show: 19:30 Uhr
Eintritt: 8€

Und für alle Menschen mit sehr schmalem Budget:
Wir möchten niemanden ausschließen, der es sich wirklich nicht leisten kann. Deswegen haben wir für diesen Abend bis zu 10 kostenlose Spezial-Tickets für diesen Fall. Und vertrauen darauf, dass ihr die auch nur in Anspruch nehmt, wenn es wirklich knapp aussieht. (Und das nicht nur, weil Kino und Kneipe gestern wieder so teuer waren ...)