Eventsin
Streetteam Essen: Earthlings Experience #21 Thema: Pelz Streetteam Essen: Earthlings Experience #21 Thema: Pelz

Friday, 24.01.2020 ab 17:00 bis
Friday, 24.01.2020 um 20:00


Borbecker Platz
Borbecker Platz
45355 Essen

Streetteam Essen: Earthlings Experience #21 Thema: Pelz

+++ PETA ZWEI-Streetteam Essen: The Earthlings Experience +++

+++ Ich bin kein Pelzkragen +++
Eine erweiterte Earthlings Experience zum Thema Pelz

Jahr für Jahr sterben Millionen Nerze, Füchse, Marderhunde, Waschbären, Kaninchen, aber auch Hunde und Katzen, um aus ihrem Fell Pelzbesätze und Accessoires zu machen. PETA-Undercover-Ermittlungen in China zeigen Tiere, die für ihren Pelz erschlagen, zu Tode getreten, durch analen Stromschlag getötet oder erdrosselt werden. Das Unvorstellbare: Viele dieser Tiere leben noch, während sie gehäutet werden! Die Pelzindustrie kennt kein Mitleid. Alles, was zählt, ist Profit – und der geht auf Kosten der Tiere.


(Quelle: PETA, https://www.peta.de/hintergrundwissen-pelz#.Wls-3qjiaUl)

Gemeinsam wollen wir den Passant*inne zeigen, worauf sie beim Tierleid freien Einkauf achten müssen.

Wir brauchen dich für die Unterstützung der Aktion. Setz mit uns gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen die Pelzindustrie! Auch neue Leute sind herzlichst willkommen!

Wir freuen uns, viele von euch zu sehen - gemeinsam stark für die Tiere :) ! Jede*r Einzelne zählt!

„Unser Wertesystem ergibt keinen Sinn. Zeit, es zu ändern."

Dabei geht es gar nicht darum, ob man Welpenvideos niedlich, Würstchen lecker oder Schweine langweilig findet. Es geht ums Prinzip. Darum, ob es in Ordnung ist, jedes Jahr Milliarden Tiere in engen Käfigen und überfüllten Ställen zu halten, ihnen die Zähne abzuschleifen und die Schwänze abzuschneiden, Medikamente in ihr Futter zu mischen, sie zu mästen und von ihren Kindern zu trennen. Sie zu zerschreddern, zu vergasen und ihnen den Hals aufzuschlitzen. Milch aus ihren entzündeten Eutern zu trinken, ihre Eier von Böden voller Fäkalien zu sammeln und am Ende in ihre Schultern, Hüften, Flügel, Rippen und Beine zu beißen, weil es nun mal so gut schmeckt…"
(Quellen: PETA ZWEI, https://www.petazwei.de/ernaehrung)

Bei der Earthlings Experience geht es darum, Passant*innen mithilfe von Filmmaterial die Missstände in der Tierindustrie in einer friedlichen und empathischen Aktionsform aufzuzeigen. Dazu stellen wir uns mit Masken, Schildern und Laptops/Tablets ausgestattet in den Fußgängerbereich der Innenstadt. Einige von uns werden Masken tragen und die Laptops/Tablets mit Videomaterial halten, sodass Passant*innen sich dieses ansehen können. Die Masken dienen dazu, dass die einzelne Person in den Hintergrund rückt und der Fokus auf den gezeigten Videos liegt. Andere von uns werden unmaskiert etwas weiter weg stehen und die Situation zunächst beobachten. Bleibt ein*e Passant*in interessiert stehen und schaut sich die Videos für einige Zeit an, so geht ein außenstehendes Teammitglied auf diese Person zu und spricht mit ihr über das Gesehene.

Wir brauchen dich für die Unterstützung der Aktion.
Setz' mit uns gemeinsam ein deutliches Zeichen für die Tiere! Selbstverständlich sind auch neue Leute herzlichst willkommen! Masken bringen wir mit. Ein schwarzes Outfit lässt diese Aktion noch besser wirken, also wenn ihr euch schwarz anziehen würdet wäre das super! Falls ihr einen Laptop oder ein Tablet habt, wäre toll, wenn ihr das mitbringen könnt :)

Wo findet ihr uns? In der Fußgängerzone vor dem Einkaufszentrum Limbecker Platz. Limbecker Straße, 45127 Essen, Deutschland in Höhe Deichmann/Kamps.

Wir freuen uns, viele von euch zu sehen. Jede*r einzelne zählt. Gemeinsam stark für die Tiere :)

Macht mit in unserem Streetteam: https://www.facebook.com/groups/PETAZWEIStreetteamEssenDuisburg/

Wir. Gemeinsam. Für Tierrechte.