Eventsin
Vernissage time & space Vernissage time & space

Friday, 10.07.2020 ab 19:00 bis
Friday, 10.07.2020 um 22:30


Clowns & Pferde
Frankfurter Str. 33
45145 Essen

Vernissage time & space

Freunde der Kunst! Nun starten auch wir wieder mit unseren Ausstellungen und freuen uns für den 10. Juli 2020 die Vernissage "time & space" mit Liane Lonken und André Kirschbaum ankündigen zu dürfen.
Liane Lonken und André Kirschbaum sind beide schon mit ihren Arbeiten in der Galerie Clowns & Pferde präsentiert worden (2014 „white noise - broken lines“; 2016 „Mindlight". Die Absolventen der fadbk Essen haben sich der informellen Malerei verschrieben. Ihre Bilder erzeugen ein anregendes Spannungsfeld zwischen parallelen und gegensätzlichen Methoden der Bildkomposition und Farbwahl. Liane Lonken kommt ursprünglich aus der Landschaftsmalerei, die sie weiterentwickelt hat zu abstrakten Räumen, welche den Betrachter mit ihrer Dynamik und Rätselhaftigkeit fesseln. André Kirschbaum reduziert gleichermaßen seinen Bildinhalt auf reine Komposition durch Schichtung. Während André Kirschbaum sein Farbspektrum bewusst immer weiter reduziert bis hin zu völlig monochromen Materialbildern, lässt Liane Lonken mit ihren Farben dynamische Dimensionen einen wilden Tanz vollführen.
In der Malerei beider Künstler steckt viel Bewegung, der Malprozess ist bei beiden bestimmt durch das Schichten von Farbe in vielen Arbeitsschritten, in deren Folge oft auch Serien entstehen.


Viele von euch schätzen den Außenbereich vor der Galerie, der uns nun den nötigen Platz gibt, den wir für ein gesellig-distanziertes Beisammensein benötigen ;-) Wir freuen uns auf euch!