Eventsin
Anusara © Yoga mit Catrin j Anusara © Yoga mit Catrin j

Monday, 20.01.2020 ab 19:30 bis
Monday, 20.01.2020 um 21:00


Yogaladen Offenbach
Bernardstraße 82
63067 Offenbach am Main

Anusara © Yoga mit Catrin j

Mit universeller Ausrichtung dem Herzen folgen...
Anusara bedeutet „mit Anmut fließen“ und wird häufig mit „dem Herzen folgen“ interpretiert. Dieser moderne Stil des Yogas kommt ursprünglich aus den USA. Bei dieser Yogaform stehen vor allem die universellen Ausrichtungsprinzipien, die auf modernen bio-mechanischen Wissenschaften beruhen, als auch die Lebens- und Körperbejahende Philosophie des Tantra im Mittelpunkt.


Besonders für Anfänger ist Anusara-Yoga sehr gut geeignet, da jede Asana (Haltung) mit genauer Präzision angesagt und aufgebaut wird um eine exakte Ausrichtung zu erlangen. Auch fortgeschrittene Yogis können beim Anusara-Yoga viel dazu lernen, da die einzelnen Asanas sehr achtsam eingenommen werden, jedoch ein Flow-Charakter entwickelt wird.

​Jeden Montag mit Catrin (ab Februar2019)
19:30-21:00 Uhr

Über Catrin:
Hauptberuflich als Physiotherapeutin unterwegs, spielt der Körper und seine Gesundheit in jeglicher Form schon immer eine große Rolle für mich. Mein Yogaweg begann vor ca. 10 Jahren. Von Ashtanga, über Vinyasa und Jivamukti habe ich bereits einige Formen des Yogas ausprobiert. Letztendlich bin ich beim Anusara-Yoga hängen geblieben. Besonders die Universellen Ausrichtungsprinzipien haben mich überzeugt. Dadurch wird dem Praktizierenden ein gutes und genaues Körperverständnis gelehrt.

Jeder meiner Yogastunden folgen einem ganz bestimmten Herzthema, womit ich Dein Yoga für Dich greifbarer machen möchte.

Yoga ist für mich eine Möglichkeit mit meinem Selbst in Verbindung zu treten und pure Liebe und Zufriedenheit zu mir und zu etwas Höherem zu erfahren.

Außerdem empfinde ich es als einen sehr feinen und achtsamen Prozess bei dem Unbewusstes zu Bewusstem und Bewusstes zu Spürbarem wird. Ganz nach meinem Motto: Practice. Feel. Glow.

Ich freue mich auf euch