Eventsin
Berliner Naechte mit Mat.Joe, Pauli Pocket & Foolik Berliner Naechte mit Mat.Joe, Pauli Pocket & Foolik

Saturday, 16.11.2019 ab 23:00


Tanzhaus West
Gutleutstraße 294
60327 Frankfurt am Main

Berliner Naechte mit Mat.Joe, Pauli Pocket & Foolik


Mat.Joe [katermukke]
Pauli Pocket [kater blau]
Foolik [kater blau]
Bait'n'Switch [heinz musik, sop]
Patrique [dora brilliant]
Christian Bott [hotel digital]
Kadika [hotel digital]
Ben Brown [hotel digital]
Eingroove [colours]
F&R-System [tearsbloodanddisco]
Lescano [be rude]


Tanzhaus West & Dora Brilliant | Techno, House | 23:00h | 15,- Euro





Dass Berliner Naechte lang sind, ist inzwischen nichts Neues mehr. Die letzte BN des Jahres setzt dabei schon aufgrund der dunklen Winterzeit noch eine paar ordentliche Beats und Basse zusätzlich darauf. Der November steht im Zeichen von Double-Trouble. Mit dem Duo Mat.Joe sowie einem Back-to-back-Set von Pocket Pauli und Foolik lassen wir gleich die zweifache Tag-Team-Power aus der Hauptstadt mit frischen Sounds auf Euch los.


Berlin ist der große Melting Pot, der seit Jahren mit einem unwiderstehlichem Sog die feinsten und ambitioniertesten Artists der elektronischen Musik magisch anzieht. Dem konnten sich auch Matze und Johannes, die ursprünglich aus Hannover stammen, nicht entziehen und machten sich vor einigen Jahren daran, die Herzen der Hauptstadt zu erobern. Der Matchplan von Mat.Joe ist aufgegangen. Auf den Floors der Hauptstadt sind die beiden nicht mehr wegzudenken und von ihrem kleinen Hinterhofstudio in Neukölln aus, prägen sie mit ihren auf den Punkt produzierten Veröffentlichungen inzwischen selbst mit, was man international als den „Sound of Berlin“ feiert. Ihre Inspiration ziehen Sie dabei aus der Stadt selbst, aus nächtlichen U-Bahn-Fahrten, der pulsierenden Barszene und nicht zuletzt den Menschen selbst, denen sie dort begegnen.


Pauli Pocket und Foolik sind die perfekten Beispiele für Artists, die uns für die Berliner Naechte besonders interessieren. Beide sind fest in der Elektronikszene der Hauptstadt verwurzelt, kennen die Stadt und dessen Floors wie ihre Plattentasche und dürften auf den meisten schon selbst gespielt und getanzt haben. Echte „Berlinsider“ eben! Trotz der vielen DJ-Pulte, die um die Spree verteilt sind, passiert es inzwischen gar nicht so selten, dass sich die beiden hinter den Decks begegnen. Beide gehören inzwischen der Residency des Kater Blau an. Die beiden mal Back-to-Back zu hören, ist dennoch etwas wirklich Besonders, das wir Euch bei dieser Berliner Naechte bieten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Dynamik, die entstehen wird, wenn die beiden ihre Platten und persönlichen Stile zusammenschmeißen. Ein Ohrenschmaus zum gepflegten Durchdrehen. Double-Trouble à la carte!