Eventsin
Frühlingsfest mit Marek Hemman, Mathias Kaden & Norman Weber Frühlingsfest mit Marek Hemman, Mathias Kaden & Norman Weber

Saturday, 11.04.2020 ab 23:00


Tanzhaus West
Gutleutstraße 294
60327 Frankfurt am Main

Frühlingsfest mit Marek Hemman, Mathias Kaden & Norman Weber
Marek Hemmann live [freude am tanzen]
Mathias Kaden [freude am tanzen]
Norman Weber [muna musik, moon harbour]
Christian Burkhardt [cocoon]
Iris Menza [piv records]
Thomas Stieler [muna musik, lauter unfug]
Peter Schumann [kater blau, platte international]
Tim Eder [dora brilliant]
Maus & Herr Schmidt [ravebotta, dora brilliant]
Carsten Henek [ms antanzen]
Kai Corell [frankfurt]
F&R System

Tanzhaus West & Dora Brilliant | Techno, House | 23:00h | AK 18,- Euro, VVK 15,- Euro

Es gibt den kalendarischen und den meteorologischen Frühlingsanfang. Wirklich entscheidend ist allerdings der musikalische Frühlingsbeginn, den wir Jahr für Jahr im Westen mit dem Tanzhaus West & Dora Brillant Frühlingsfest feiern. Der fällt dieses Jahr auf den 11. April. Mit Marek Hemmann live, Mathias Kaden, Norman Weber, Christian Burkhardt, Iris Menza und Thomas Stieler haben wir viel Exzellenz am Start, um in die neue Jahreszeit durchzustarten. Wir machen einfach unser Spring! Hurra, hurra, der Turbu-Lenz ist da!

Marek Hemmann & Mathias Kaden sind außergewöhnlich einflussreiche Artists, die eine lange gemeinsame Geschichte haben. Als Teil des Labels Freude am Tanzen gehörten Sie zu der handvoll Künstlern, die in den Nuller-Jahren Jena ganz dick auf der Elektronik-Landkarte markiert haben. Als Produzenteam Hemmann & Kaden hatten sie in diesen Jahren mit ihrem reduzierten Mininal-Sound den Takt der Zeit getroffen. Musikalisch haben sich Marek und Mathias längst emanzipiert – zunächst mit ihren beiden Solo-Alben 2009. Matthias Kaden hat 2015 mit „Energetic“ noch ein eindrucksvolles Ausrufezeichen hinter seine Bandbreite als Produzent gesetzt, während Marek mit „Bittersweet“ und „Moments“ – ebenfalls auf Freude am Tanzen – seine vielen Facetten als DJ ebenfalls erfolgreich in Longplayern zum Ausdruck brachte. Da beide heute bei der gleichen Agency sind, haben wir das große und eher seltene Glück, Sie mal gemeinsam bei unserer Paracou Frühlingsnacht im Westen zu haben.