Eventsin
Kokon in der Reihe Schamlos Harmlos mit Leonie Krippendorff Kokon in der Reihe Schamlos Harmlos mit Leonie Krippendorff

Tuesday, 11.08.2020 ab 20:45 bis
Tuesday, 11.08.2020 um 23:45


Harmonie & Cinema: Arthouse Kinos Frankfurt
Dreieichstraße 54
60594 Frankfurt am Main

Kokon in der Reihe Schamlos Harmlos mit Leonie Krippendorff

KOKON
Schamlos Harmlos – Die Reihe für Queer-, Sex- & Subkultur
Di 11.8. 20.45 Uhr
in der Harmonie
Eintritt: 8,50 €

(( Präsentiert von Jungsheft / Giddyheft))

In Anwesenheit der Regisseurin Leonie Krippendorf
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das Kott-busser Tor bahnt sich die 14-jährige Nora ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, bekommt sie zum ersten Mal die Periode, entdeckt ihre Liebe für an-dere Mädchen und lernt die wilde Romy kennen. Mit ihr wirkt die Welt plötzlich endlos groß und voller verborgener Schönheit, der Park wird zum Dschungel, das Freibad zum Meer. Nora lernt, zu sich zu stehen und traut sich endlich Wege abseits der Clique ihrer älteren Schwester Jule zu gehen. Doch wie kann Nora ihren Blick für all diese Schönheit bewahren, nachdem ihr zum ersten Mal das Herz gebrochen wurde?
In ihrem zweiten Film KOKON erzählt Regisseurin und Drehbuchautorin Leonie Krippendorff (LOOPING) in sinnlichen Bildern eine authentische Berliner Coming-of-Age-Geschichte über aufkeimende Gefühle, sexuelles Erwachen und die erste große Liebe. Ein Film über wilde Mäd-chen, die sich von den Körperbildern der allgegenwärtigen sozialen Netzwerke emanzipieren und erst so herausfinden, wer sie sein wollen. Nach der Vorstellung gibt es ein moderiertes Filmgespräch mit der Regisseurin.