Eventsin
Philipp Mosetter - Kurt. Die Legende unter den Ikonen Philipp Mosetter - Kurt. Die Legende unter den Ikonen

Tuesday, 21.01.2020 ab 20:00


Romanfabrik
Hanauer Landstraße 186
60314 Frankfurt am Main

Philipp Mosetter - Kurt. Die Legende unter den Ikonen

Wir müssen uns Kurt als Legende vorstellen, genauer, eine gewesene Legende, eine Ikone. ER war vor der Zeit der Kevins eine Werbekanone, vermutlich weil er von den Grundlagen seines Geschäfts keine Ahnung hatte. Nun meldet sich Kurt unerwartet bei einem alten Kollegen. Was kann er jetzt nur von ihm wollen?
Auf dem Weg zu diesem Treffen erfahren wir die schillernde Erfolgsgeschichte von Kurt, der sich in der Werbung mit ungewöhnlichen Strategien und Gegen-den Strich-Denken einen Namen gemacht hat. Doch was einst als Qualität galt, ist mittlerweile formelhafter Marktpolitik gewichen.

"Kurt. Die Legende unter den Ikonen" erschien bei der Edition Faust. Philipp Mosetter ist seit 1976 freier Autor, Kabarettist und Schauspieler. Er wirkte mit in der Theatergruppe „Karl-Napps-Chaos-Theater“, erarbeitete 7 Soloprogramme und hat zusammen mit Michael Quast die Klassikerbearbeitungen zu Goethe und Schiller erstellt.