Eventsin
Daniil Charms: Eine Wort-Klang-Performance Daniil Charms: Eine Wort-Klang-Performance

Wednesday, 20.11.2019 ab 20:00 bis
Wednesday, 20.11.2019 um 23:00


Wohnzimmer GE
Wilhelminenstraße 174b
45881 Gelsenkirchen

Daniil Charms: Eine Wort-Klang-Performance

Günter Menger, bekannter Musiker und Klangkünstler, sowie Markus Kiefer, Schauspieler und Rezitator, beide aus Gelsenkirchen stammend, bilden das Duo „Wortklang“.
Mit den verrücktesten Klanginstrumenten und absurden Texten von Daniil Charms bespielen sie am 20. November das Wohnzimmer GE.

Der russische Schriftsteller und Surrealist Daniil Charms wurde 1905 in St. Petersburg geboren. Seine Gedichte, Prosa und Theaterstücke spiegeln seine Sicht auf ein Leben in einem Russland zwischen Revolution und Stalinismus. Mit avantgardistischer Gedankenlyrik, dem deutschen Dadaismus ähnlich, erfasst Charms Werk die alltägliche wie politische Kultur in skurrilen und absurden Wortgebilden und dringt gerade deshalb tief in unsere Lebenswahrheiten ein und ist somit ungeahnt aktuell.


Eintritt: 10 €
Einlass ab 19:00 Uhr

Weitere Infos: https://kiefer-theater.jimdo.com/