Eventsin
Ein bisschen Morden - mit Kriszti Kiss Ein bisschen Morden - mit Kriszti Kiss

Monday, 20.01.2020 ab 19:00 bis
Monday, 20.01.2020 um 21:30


Hotel Maritim
Am Stadtgarten 1
45879 Gelsenkirchen

Ein bisschen Morden - mit Kriszti Kiss

Ein Mord ist geschehen. Die Spurensicherung nimmt die Arbeit auf. Das wäre kein Problem, wenn das Verbrechen nicht ausgerechnet im Kaffeehaus geschehen wäre. Dort, wo gleich die Schauspielerin Kriszti Kiss auftritt und ihr neues Krimi-Kabarett „Ein bisschen Morden“ spielt. Doch der Frau von der Spurensicherung ist das egal. Sie macht ihre Arbeit gründlich und sorgfältig. Denn mit einem Mord ist nicht zu spaßen.
Glücklicherweise wird auch die Dame von der „Spusi“ von Kriszti Kiss gespielt. So kann das Publikum sicher sein, dass es auch an diesem Abend mit Szenen und Songs unterhalten wird – rund um blutige Verbrechen aller Art. Seit vielen Jahren begleiten ‚Straftaten‘ die Arbeit von Kriszti Kiss. Alle möglichen Morde hat sie im Laufe ihrer Bühnenkarriere begangen. Vorzugsweise mit Gift. Aber auch weniger elegante Tatwaffen stehen ihr zur Verfügung. Eines ist allen Verbrechen gemeinsam – sie hinterlassen ein vergnügtes Publikum. So ist es ihr bisher gelungen, einer Verhaftung zu entgehen.
Die Autoren Ralph Kramp, Stefan Keim u.a. haben der Kabarettistin und Schauspielerin allerlei Gemeinheiten auf den Leib geschrieben. Kriszti Kiss blickt nicht nur augenzwinkernd und schwarzhumorig auf die dunklen Seiten der menschlichen Existenz, ihre Texte haben immer auch eine satirische Seite. Denn an ihren Verbrechen erkennt man den wahren Charakter einer Gesellschaft.
Lachen mit ein bisschen Gänsehaut garantiert Kriszti Kiss in ihrem Krimi-Kabarett. Und natürlich dürfen einige Songs nicht fehlen. Denn gesungen lassen sich manche unangenehmen Wahrheiten besser ertragen. Zarte Seelen brauchen keine Angst zu haben. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Teil des Publikums auch diesen Abend überlebt…
Kriszti Kiss erhielt ihr Schauspiel-Diplom an der renommierten Staatlichen Hochschule für Schauspielkünste in Budapest, ihrer Heimatstadt. Sie lebt seit mehr als dreißig Jahren in Dortmund und arbeitet seither als Schauspielerin an vielen namhaften Bühnen, in freien Produktionen sowie als Kabarettistin und Chansonsängerin.