Eventsin
Funnyman | Kino-Premiere mit Special Guest: Simon Sprackling Funnyman | Kino-Premiere mit Special Guest: Simon Sprackling

Saturday, 29.02.2020 ab 12:00 bis
Saturday, 29.02.2020 um 16:30


Schauburg Filmpalast Gelsenkirchen
Horster Str. 6
45897 Gelsenkirchen

Funnyman | Kino-Premiere mit Special Guest: Simon Sprackling

Wicked Vision Distribution GmbH und Der Geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA präsentieren in freundlicher Zusammenarbeit mit der Schauburg Gelsenkirchen, die Kino-Premiere des britischen Kultfilms FUNNYMAN. welche in Anwesenheit des Regisseurs Simon Sprackling am 29.02.2020 in Gelsenkirchen stattfindet!

Bereits 1994 gedreht, wurde die bitterböse Mischung aus Horror, Splatter und Comedy nie in Deutschland ausgewertet und erlebte lediglich ein paar TV-Ausstrahlungen, die noch dazu meist erheblich gekürzt waren.


Wir bringen euch den Kultfilm erstmal legal und vom Regisseur autorisiert ins Heimkino! Doch was gibt es Schöneres, als Filme im Kino zu erleben? Genau, Filme in Anwesenheit des Regisseurs im Kino zu sehen! Deshalb wird Regisseur und Drehbuchautor SIMON SPRACKLING am 29.02.2020 um 12 Uhr ebenfalls anwesend sein und euch nach dem Film Rede und Antwort stehen und natürlich kostenlose Autogramme geben. Wir werden natürlich die 4-Disc-Ultimate-Edition dabei haben.

Wenn das nicht mal ne coole Sache ist!

Um was geht es?

Plattenproduzent Max Taylor (Benny Young) gerät aus dem Häuschen: Beim Pokern hat er Callum Chance (Christopher Lee) das angestammte Anwesen von dessen Familie abgeknöpft. Doch kurz nach dem Einzug werden Max’ Ehefrau (Ingrid Lacey) und ihre beiden Kinder brutal ermordet. Der Täter: ein dämonischer Harlekin (Tim James), der als Hausgeist der Chances über ein beeindruckendes Repertoire Mörderischer Praktiken und einen sonderbaren Sinn für Humor verfügt. Als Max’ Bruder Johnny Taylor (Matthew Devitt) mit einer Schar Anhalter eintrifft, kennt der Harlekin kein Halten mehr …

FUNNYMAN ist eine Achterbahnfahrt des schlechten Geschmacks, eine Mischung aus blutiger Zügellosigkeit und Komödie, die unter britischen Horrorfans Kultstatus erlangt hat. Erlebt diese irrsinnige Splatter-Komödie völlig unzensiert als Deutschland-Premiere, abgesegnet vom Regisseur Simon Sprackling.