Eventsin
Informationsveranstaltung: Wie finanziere ich mein Studium?Informationsveranstaltung: Wie finanziere ich mein Studium?

Dienstag, 17.11.2020 ab 14:30 bis
Dienstag, 17.11.2020 um 15:30


Westfälische Hochschule
Neidenburger Str. 43
45897 Gelsenkirchen

Informationsveranstaltung: Wie finanziere ich mein Studium?

Wie beantrage ich BAföG? Wo finde ich gute Jobs für Studierende? Komme ich für ein Stipendium in Frage?

Mit einem Studium kommen nicht nur viele fachliche Fragen auf dich zu, auch die Studienfinanzierung will geklärt sein. Die meisten Studierenden finanzieren ihr Studium über mehrere Quellen, zum Beispiel über Jobs für Studierende, BAföG oder eine finanzielle Unterstützung durch die Eltern.

In unserer Online-Informationsveranstaltung geht es darum die verschiedenen Arten der Studienfinanzierung vorzustellen. So kannst du dir einen Einblick verschaffen, welche für dich infrage kommen und was du dabei beachten musst.


Du benötigst keine spezielle Software - eine Internetverbindung und ein Browser sind ausreichend. Du entscheidest selbst, ob du nur zuhören oder dich mit deinen Fragen aktiv einbringen möchtest – die Teilnahme ist auch ohne Kamerafreigabe möglich.

Du brauchst dich nicht vorher anmelden. Mehr Infos findest du hier: http://www.w-hs.de/studienfinanzierung

Dauer: ca. 60 Minuten.