Eventsin
Meisterkurs - Abschlusskonzert Meisterkurs - Abschlusskonzert

Saturday, 31.10.2020 ab 19:30


Musiktheater im Revier
Kennedypl.
45881 Gelsenkirchen

Meisterkurs - Abschlusskonzert

Mit Lothar Odinius
und Sänger*innen des Opernstudio NRW

Eine Woche lang von einem der Besten ihres Fachs zu lernen: Beim Meisterkurs mit Lothar Odinius können die acht jungen Sänger*innen und Korrepetitorinnen des Opernstudios an ihrem Repertoire feilen. Der Tenor Lothar Odinius gehört zu den gefragtesten Konzert- und Oratoriensängern. Mit einem Repertoire vom Barock bis in die Gegenwart hat er sich international einen Namen gemacht. Er ist regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals und in allen wichtigen Konzertsälen. Gleichermaßen ist er auf der Opernbühne zuhause. Zum Wintersemester 2018 wurde der Tenor als Lehrbeauftragter an die Musikhochschule Dresden berufen, und im Frühjahr 2020 war er als Lehrer der Tenorklasse bei den Bachwochen Stuttgart engagiert. Die Ergebnisse des Meisterkurses können Sie beim Abschlusskonzert am Samstagabend im Kleinen Haus hören.