Zum dritten Mal präsentiert die I.K.M. Ge e.V. das Easy Jam XXL in der Rocklobby von Consol4. Drei hochklassige Musikacts versprechen einen ubterhaltsamen Abend.
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr.
Eintritt: 10.-€
Kartenvorbestellung unter: [email protected]
FRINK
Frink. Frink? FRINK!
FRINK sind zwei Gitarren, zwei Stimmen, zwei Männer. FRINK, das ist ein Lebensgefühl, verpackt in akustische Lieder mit einer ganz eigenen Energie und einer ganz eigenen Sprache, zwischen Singer-Songwriter-Melancholie und wütendem Rock´n´Roll, zwischen erdigem Folk-Rock und unbeugsam hoffnungsvollen Liedermacher-Hymnen.
FRINK - Songs sind Gitarren- und Gehirngewitter, ungestüm und zart, rau und gefühlvoll - mit deutschen Texten, die aus dem Bauch kommen, ohne den Kopf zu beleidigen. Die von den Höhen und Tiefen des Lebens erzählen, die jeder kennt, die aber nicht jeder, der sie durchlebt hat, auch auf diese ganz besondere Weise zum Klingen bringen kann.
FRINK drücken das, was sie zu sagen haben, mit Gitarren aus, die eigentlich viel zu analog sind fürs 21. Jahrhundert. Und mit Stimmen, die eigentlich viel zu echt sind fürs digitale Zeitalter. Die aber genau deshalb ins Herz treffen.
FRINK, das sind Frank Romeike und Herbie Streckmann aus Münster - und sie spielen ihre Songs jedes Mal so, als entstünden sie in genau diesem Moment.
Rochel vs Dr Pun
Reggae-Pop mit Ohrwurm-Garantie.
Schublade: grenzenlos... und genau in diesem Tenor lässt das Duo den Beat und den Bass im Reggae-Pop Rhythmus um die quirlige Frontfrau Ivi Rochel kreisen. Und dabei steht neben dem Motto Musik geht durch die Füße, die Botschaft und absolut positive Vibes an vorderster Front. Als Duo oder Trio präsentieren sich die Musiker lyrisch auf Deutsch und Englisch mit Songs wie „Elefanten - vergessen nie“ oder "community" im Zeitgeist mit dem Aufruf zu einer toleranten Gesellschaft ohne die Erfahrungswerte der Alten gänzlich in die Tonne zu prügeln. love & peace
JAGSTEIT&FRIENDS
JAGSTEIT & FRIENDS entstand Anfang 2016 aus einer Studio Produktion heraus,arrangiert wird ausschließlich eigenes,
englischsprachiges Songmaterial aus der Feder von Rüdiger Jagsteit.
Seit Dezember 2015 arbeiten Rüdiger Jagsteit und Marco Runge an den Live- und Studio-Arrangements der Songs,
gesanglich unterstützt durch Carmen Klüh.
Im Oktober 2017 stellten sie ihr Debutalbum "on my mind" vor. Ihre Musik präsentiert sich mal puristisch oder voll arrangiert,
mit akustik-Pop und Folk-Elementen oder einfach als Klavierballade, so wie eben im Leben mit Höhen und Tiefgängen.
In der Textung bleibt sich Jagsteit seiner Linie treu: kritisch, aber lebensbejahend, mit zum Teil poetischen Phrasen - aber
immer mit der dazu gehörigen Botschaft, einer Portion Selbstironie oder der daraus gezogenen Erkenntnis!
Anfang März 2018 stellten sie ihr zweites Album "alright" vor, welches sich in den Arrangements musikalisch umfassender
als ausgeglichenes Bandalbum präsentiert. Das aktuelle Musikvideo zum Titel „between the trees“ drehten sie noch im
Spätsommer ab und ist bereits Bestandteil des dritten geplanten Albums, für das die Band zur Zeit wieder im Studio arbeitet.
Mit dem neuen Jahr 2019 hat die Band wieder personell aufgestockt. Hinzu kamen am Cajon Peter Breda, an der Geige
Reinhold Skrzeba, weiterhin noch Jörg Gelfert (add.) am Akkordeon, der auch bei kleineren Veranstaltungen oft an der Seite
von Rüdiger Jagsteit zu sehen ist. Mit der größeren Instrumentierung schaffte die Band wieder ein höheres Maß an
akustischen, perkussiv unterstützten Live-Arrangements, welche das Gesamtbild des Sounds an notwendiger Komplexität und Art nachhaltig bereichert.