Eventsin
Zikadensymphonie Zikadensymphonie

Saturday, 18.01.2020 ab 11:00 bis
Saturday, 18.01.2020 um 15:00


Schauburg Filmpalast Gelsenkirchen
Horster Str. 6
45897 Gelsenkirchen

Zikadensymphonie

Film Nr. 1 führt uns in die Welt der Western von gestern. Wie einst Roy Rogers und Gene Autry ist auch hier ein singender Cowboy mit seinem schlauen Ross unterwegs, um gegen das Böse in Form skrupelloser Blaupausen zu kämpfen. Man sagt dieser Hommage an die Trivialwestern der 30er und 40er Jahre eine skandalöse deutsche Synchronisation nach - wir wissen nicht, was damit gemeint sein soll. Das findet mal selbst heraus.
Film Nr.2 präsentiert dann einen jungen Mann, dessen Zeugung schon eine recht unromantische Angelegenheit war. Blut ist aber dicker als Wasser und Vatis Gene wollen raus. So wird der Bub schon bald zum unberechenbaren Pubertier mit komischen Essgewohnheiten und kriegt zu allem Überfluss auch noch ordentlich Migräne, bis die Birne platzt - schlimm.
Einen strahlenden Helden und einen Teenie mit schlechten Erbanlagen gibt´s im Januar. Seid dabei!