Eventsin
Devin Townsend Devin Townsend

Monday, 18.11.2019 ab 20:00


Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Devin Townsend

Devin Townsend - Empath Europe - Volume 1

Devin erläutert: „Nach einem Jahr intensiver Aufnahmen, mit viel Zeit am Mischpult und ausgiebigem Nachdenken habe ich mich entschieden, wohin mich die nächste Etappe meiner Karriere als Live-Performer führen soll. Ich war sowohl mit dem Devin Townsend Project als auch als Strapping Young Lad erfolgreich und konnte viele gute Erinnerungen sammeln, aber jetzt habe ich das Glück, der Muse folgen zu können, egal, wohin sie mich gerade leitet. Ich kann mit Stolz ankündigen, dass ich bei der ersten „Bandtour“ des Empath-Zyklus meine Flügel in Richtungen ausstrecken werde, die ich bisher noch nicht erkunden konnte, und mit einer „Background-Band“ auf Tour gehe, die sich an die Musik anpassen und verändern kann, anstatt stur einem Klick-Track zu folgen. „Empath Europe Volume 1“ wird das erste Beispiel dafür sein und die erste Tour wird in Europa stattfinden (andere Regionen später).

Ich habe angestrengt über die Dinge nachgedacht, die ich für diese Shows umsetzen wollte, und eine Sache, mit der ich aus DTP herauskam, war die Realisierung, dass ich ein stärkeres Improvisationselement in meine Arbeit integrieren wollte. Ich habe vor, meinen Backkatalog und auch das Empath-Material mit den besten Musikern, die ich finden kann, auf eine Art neu zu interpretieren, die unter Umständen jeden Abend anders aussieht. Weniger Computer und weniger starre Strukturen. Ich möchte Volume 1 dazu nutzen, um meine Musik den Leuten auf potenziell neue Art näherzubringen. Leute, die Musik machen...

Ich hoffe, Ihr zieht in Erwägung, diese Konzerte zu besuchen. Als Performer ist es wichtig, dass man dazu bereit ist, auf verschiedene Situationen zu reagieren, und ich hoffe, dass jede dieser Shows zu einem einzigartigen Erlebnis wird.

Vielen Dank, dass Ihr mir ermöglicht, all dies zu tun. Sehen wir uns bald?

Devin Townsend“

Im Vorfeld der Albumveröffentlichung wird Devin den Fans anhand einer Reihe von Dokumentarsendungen, die als Telefongespräche im Laufe der Albumaufnahme aufgezeichnet wurden, erläutern, wie „EMPATH“ entstand. Die erste Folge dieser Serie steht hier zur Verfügung: https://youtu.be/y4sJ8odko2Y

Weitere Informationen unter:
www.hevydevy.com | www.insideoutmusic.com