Eventsin
Duel & The Gallows Society Duel & The Gallows Society

Thursday, 27.02.2020 ab 20:00


MS Stubnitz
Kirchenpauerstraße 29
20457 Hamburg

Duel & The Gallows Society
Einlass 20:00 | Beginn 21:00
VVK 9 + Geb | AK 12

Heavy Psych Sounds präsentiert: DUEL - southern heavy stoner Rock from Texas!
In den vergangenen Jahren etablierte sich in Austin mit Bands wie The Sword eine starke Stoner-Rock-Szene. Aus einer ähnlichen, psychedelisch-trippigen bis düsteren Soundecke Austins kommt das Quartett Duel. Sänger und Gitarrist Tom Frank war von 2009 bis 2014 Mitglied von Scorpion Child. Weil das Nuclear-Blast-Label auf neunmonatige Tourmarathons pro Jahr bestand, entschied sich Frank aus familiären Gründen, das Rockbusiness etwas ruhiger anzugehen, und gründete Duel. Man ist sehr stark von eher unbekannten Spät-1960er- und Früh-1970er-Heavyrock-Combos beeinflusst: Lucifer’s Friend, Dust oder den US-Doom-Metal-Pionieren Pentagram. Dazu weckt Duel bisweilen auch Erinnerungen an Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Grand Funk Railroad, Thin Lizzy oder Humble Pie.

https://duel3.bandcamp.com
https://www.youtube.com/watch?v=Euxmtkxuij4

Support:
The Gallows Society (HH)

Lauter und ungeschliffener Garagen Punkrock . . .
. . . Gitarre, Bass, Schlagzeug, als Trio in der Urform des Rock’n’Roll und die Reduktion auf das Wesentliche. So oder so ähnlich lässt es sich wohl am ehesten beschreiben, was die Gallows Society auf die Bühne bringt. Mit einem ordentlichen Kick gehen die Songs direkt in Bein und Ohr.

In ihren Songs verarbeitet die Gallows Society meist nicht weniger als das Leben selbst – mit allen Höhen und Tiefen sowie einer gehörigen Kritik und einer gesunden Portion Galgenhumor gegenüber unserer „feinen“ Gesellschaft, die sich mehr und mehr zu unser aller Henker entwickelt.

http://gallows-society.com
- https://www.facebook.com/thegallowssociety
https://www.youtube.com/watch?v=Euxmtkxuij4