Eventsin
Max & Iggor Cavalera Max & Iggor Cavalera

Tuesday, 19.11.2019 ab 20:00


Gruenspan
Große Freiheit 58
22767 Hamburg

Max & Iggor Cavalera
Return Beneath Arise 2019

Präsentiert von: Rock Hard, metal.de & laut.de

Nach der erfolgreichen Australien-Tour im März diesen Jahres kommen die beiden Sepultura-Gründer Max & Iggor Cavalera im Rahmen der „Beneath The Arise“- Tour im Winter 2019 mit der Aufführung der Klassiker „Beneath The Remains“ (1989) und „Arise“ (1991) auch nach Deutschland.

Sepultura gehören mit zu den Wegbereitern des Nu Metal, vermischten Punk und Metal mit traditionellen brasilianischen Elementen und kreierten so einen einzigartigen Stil. Die Brüder Max Cavalera (v, g) und Iggor Cavalera (dr) schrieben vor allem in den Neunzigern Heavy Metal-Geschichte. Besonders mit den drei Werken „Arise“ (1991), „Chaos A.D.“ (1993) und „Roots“ (1996) wurden sie bekannt, verkauften allein in den USA mehr als drei Millionen Platten, weltweit sind es knapp 30 Millionen. Nach der „Return To Roots“-Tour vor zwei Jahren feiern sie ihre Vergangenheit nun ein weiteres Mal, indem sie die Alben „Beneath The Remains“ (1989) und „Arise“ (1991) in den Mittelpunkt ihrer neuen Tour stellen.