Eventsin
Murkage Dave Murkage Dave

Tuesday, 19.11.2019 ab 19:00


Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg

Murkage Dave
WAVVY pres. Murkage Dave
im Turmzimmer, Uebel und Gefährlich

Mi, 19. Nov 2019 - 19:00 Uhr
TICKETS: http://bit.ly/MurkageDave


Der in Leytonstone geborene Murkage Dave befindet sich an einer einzigartigen Schnittstelle zwischen Musikstilen und -praktiken. Von der Musik besessen, zog er unter dem Deckmantel zu studieren nach Manchester, stieg jedoch schnell aus, um seiner Leidenschaft zur Musik nachzugehen.

Für sein Debütalbum „Murkage Dave Changed My Life“ kehrt er nach East London zurück. Die wandelnde Landschaft und die Gentrifizierung inspirieren ihn, zwölf „Volksliedern für die Kultur“ zu schreiben. Dazu gehören die bereits existierenden Singles "Put You On My Shoulders", "You Always Ring Me When I'm Busy" und "Magic Mission Deja Rinse" sowie "Keep Up The Bad Work" und "Niggas Need Each Other".

Als Singer und Songwriter hat Dave einen vielseitigen Sound geschaffen, der in seiner Jugend verwurzelt ist, in denen er sich den Musikrichtungen Garage und R&B zugehörig gefühlt hat. Er offenbart aber auch die prägenden Jahre, in denen er sich mit The Smiths und Joy Division beschäftigt hat. Es ist keine Überraschung, dass sein trotzig britischer Sound Fans auf der ganzen Welt anzieht. Er hat mit Mike Skinner, Jaykae, Skepta und dem französischen Produzenten Hologram Lo zusammengearbeitet und die Aufmerksamkeit von Pharrell Williams, Young Fathers, Iggy Pop und Beastie Boys-Mitglied Mike erreicht.