Eventsin
Wicca Phase Springs Eternal Wicca Phase Springs Eternal

Thursday, 14.11.2019 ab 21:00


Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg

Wicca Phase Springs Eternal
Shutters pres.
Donnerstag, 14. November
Wicca Phase Springs Eternal
im Uebel und Gefährlich

Tickets: http://bit.ly/wpsehamburg

Wie hört sich jemand an, der bis vor einigen Jahren noch einer Emo-Indie-Band angehörte, die Gothboiclique mitbegründete und sich im letzten Jahr ein Feature mit dem Basegod Lil B geklärt hat? Man kann nur versuchen es zu beschreiben.

Wicca Phase Springs Eternal ist die Mischung aus Elektro, HipHop, Goth, Punk und Morissey und ja, man liebt es: 2013 noch Mitglied der Emo-Indie-Rock Band Tigers Jaw, verließ er die Gruppe, um sich als Solo-Artist zu versuchen – was ganz offensichtlich geglückt ist. Anfangs noch als Elektro-Projekt geplant, gleitet Wicca Phase immer tiefer in die Emo-Trap-Soundcloud-Bubble. Anfang 2019 veröffentlichte Wicca sein neues Album „Suffer On“. Ein Blick auf die Tracklist zeigt schon vor dem Drücken der Play-Taste, wo die Reise hingeht: „I Need Help“, „I Wake Up In Pain“ oder „Put Me In Graves“ lassen keine Zweideutigkeit aufkommen. Klare Melodien und der Wechsel zwischen Tracks, die nur mit Gitarren musikalisch untermalt werden wie „Crushed“, werden durch Tracks wie „Rest“ aufgelockert, in denen die 808 reinballert und hektische Hi-Hats vor sich hinarbeiten. Das sorgt dafür, dass „Suffer On“ einen nicht in ein tiefes Loch runterzieht. Es fühlt sich eher an, wie ein guter Freund, der unsere Probleme und unser Leid mit uns teilt – Am knisternden Lagerfeuer. Mit Gitarre.