Eventsin
Tan LeRacoon Tan LeRacoon

Tuesday, 21.01.2020 ab 21:00


BLUE SHELL
Luxemburger Str. 32
50674 Köln

Tan LeRacoon

Tan LeRacoon


Garage Rock, Art Rock, Glam


Zweites Album des Hamburger Subkultur- und Musik-Allrounders TAN LERACOON aka. TANJU BOERUE als CD und LP auf LÉGERE RECORDINGS.


Im Januar 2020 wird das Album in Deutschland live vorgestellt. Eine eindrucksstarke einmalige Performance, von arte Tracks präsentiert und aufgezeichnet, gab es als Appetizer beim Reeperbahn Festival 2019. Tourstopp ist unter anderem Köln.


TANJU BOERUE hat eine Biografie, die weniger bescheidene Zeitgenossen schon lange literarisch ausgeschlachtet hätten, aktuell im Organisationsteam des Reeperbahn Festivals tätig, kennen ihn die meisten Hamburger wohl als Co-Betreiber des beliebten Kiezclubs ‘Hasenschaukel’, den er zwölf Jahre lang zusammen mit ANJA BÜCHEL betrieb. Der Sänger und Multiinstrumentalist eröffentlicht mit ‘Funeral Parade Of Roses’ zwar erst sein zweites Album unter eigenem Namen, hat aber seit den Siebzigern eine lange subkulturelle Odyssee vollzogen, die ihn vom Hamburger Osten über erste Punk-Fanzines in den Achtzigern nach London, New York und Los Angeles verschlug, er spielte Bass bei NIKKI SUDDEN, war in den 90ern bei DAS WEETH EXPERIENCE und ferner als Manager und kreativer Begleiter von ARI UP (THE SLITS) tätig. Nach ‘Dangerously Close To Love’ (2016) präsentiert er jetzt, mit Unterstützung befreundeter Musiker eingespielt, einen elfteiligen Songreigen, der zwischen Folk, Garage, Wave, Psychedelic, Glam und Soul auch den Geist von Punk streift. Mehr als zuvor stehen dabei politische und gesellschaftliche Motive im Zentrum, gesteuert von trotzigem Optimismus und Kampfgeist. Dabei findet der charismatische Crooner von akustischen Balladen bis zu knarzigem Garage-Indierock mit Bläsern stets eine charmant eigene Note, glamourös und geheimnisvoll.


>> Facebook


Tickets: 12 € (zzgl. Geb.)


Eine Veranstaltung von Prime Entertainment