Eventsin
Aroma Yoga Workshop Aroma Yoga Workshop

Saturday, 11.04.2020 ab 12:45 bis
Saturday, 11.04.2020 um 15:45


Neverwaveless Yoga
Blücherpl. 14
24105 Kiel

Aroma Yoga Workshop

WORKSHOP - Yoga und ätherische Öle
Am 11. April veranstalten wir vom Your Place einen Workshop zum Thema Yoga, in Verbindung mit 100% reinen, ätherischen Ölen!
Wusstest du, dass das Geruchsgedächtnis bei uns Menschen am stärksten ausgeprägt ist? Viele Gerüche sind daher direkt mit unseren Emotionen verknüpft.
Sie werden ständig, wenn auch unterbewusst, wahrgenommen und beeinflussen unsere Stimmung. Beim Aroma Yoga wollen wir diesen Fakt als Tool für uns nutzen und während der Yoga-Praxis die reine Essenz der Natur für uns arbeiten lassen. Dafür haben wir die wunderbare Julia Bernsee zu uns ins Studio eingeladen. Sie arbeitet schon seit Jahren mit ätherischen Ölen und wird uns einiges über ihre Anwendung und Wirkung erzählen. Der Workshop findet am Samstag, den 11. April von 12:45 - 15:45 Uhr bei uns im YourPlace statt! Dazu gibt es natürlich Kaffee, Tee und köstlichen, veganen Kuchen.
Du kannst dich ab jetzt anmelden. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. (Materialkosten: 15€ pro Teilnahme - du bezahlst vor Ort)


!Aufgepasst!
Anschließend an den Workshop, wird ab dem 23. April ein brandneuer Kurs starten - Aroma Yoga! (Der Kurs findet dann jeden Donnerstag von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr statt)
Beim Aroma Yoga binden wir die ätherischen Öle in eine wunderbare Yin-Yoga Praxis mit ein. Was ist Yin-Yoga??

Yin Yoga ist ein sehr passiver und ruhiger Yogastil. Du praktizierst ihn hauptsächlich im sitzen oder liegen und praktisch ohne Muskelanspannung. Die Wirkung des Yin Yoga zeichnet sich durch das lange Halten der Asanas aus. In einer Position verweilst du bis zu 7 Minuten lang. So erreichst Du eine sanfte, aber sehr effektive Dehnung.
Die angestrebte Yin Yoga-Wirkung liegt in der absoluten Entspannung. Dafür spürst du in deinen Körper hinein und lässt deinen Atem frei fließen.
In Verbindung mit den 100% reinen, ätherischen Ölen erlebst du 60 min absolute Entspannung und Regeneration.