Eventsin
Internationaler Frauen(Kampf)Tag - Was muss noch passieren? Internationaler Frauen(Kampf)Tag - Was muss noch passieren?

Monday, 24.02.2020 ab 14:00 bis
Monday, 24.02.2020 um 16:00


Artegrale
Reventlouallee 14/16
24105 Kiel

Internationaler Frauen(Kampf)Tag - Was muss noch passieren?

Liebe Frauen, liebe Interessierte, liebe Alle!

Wir laden Euch ein: Montag 24. Februar 2020, 14.00 – 16.00 Uhr, Kulturwerkstatt „Artegrale“, Reventlouallee 14-16, 24105 Kiel.

Grüner Jour fixe Frauen- und Gleichstellungspolitik:
Internationaler Frauen(Kampf)Tag – was muss noch passieren?

Wir Grüne setzen uns mit Herzblut für die Belange von Frauen und Mädchen, trans-, bi- und intersexuellen Menschen ein. Wir stehen für gleiche Teilhabe und das Empowerment von Menschen mit Behinderungen. Wir kämpfen gegen Gewalt, Rassismus, Sexismus, Diskriminierung und für Selbstbestimmung. Wir wollen eine offene, tolerante und gleichberechtigte Gesellschaft in der jede*r, so leben kann, wie er*sie das will. Unabhängig von Rollenzuschreibungen, Nationalitäten, Religion, Kultur und starren Geschlechterbildern.


Am 8. März ist Internationaler Frauen(Kampf)Tag. Das ist für uns Anlass zu fragen, wie sieht es aus mit realen Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Mädchen aus? Sicherlich – in den letzten 100 Jahren ist einiges erreicht worden. Am Ziel sind wir aber lange noch nicht.

Was braucht es noch, damit Frauen und Mädchen in Schleswig-Holstein die gleichen Lebens- und Teilhabechancen haben?
Darüber möchten wir mit euch diskutieren, Defizite, Diskriminierung und Lücken benennen und gemeinsam Lösungsansätze suchen.

Geplant ist, mit einer kurzen Vorstellungs- und Statement-Runde zu starten. Danach möchten wir an Thementischen mit Euch arbeiten.
Fragestellungen oder Schwerpunkt werden sich aus der Eingangsrunde ergeben.

Bittet meldet Euch an, damit wir entsprechend planen können. Email an [email protected] oder unter Tel. 0431 / 988 1520.

Wir freuen uns auf Euch! Die Einladung kann gerne an Interessierte weiter gegen werden.

Herzlichen Dank und Grüne Grüße
Aminata Touré, Sprecherin für Flucht und Migration, Antirassismus, Frauen und Gleichstellung, Queerpolitik