Eventsin
Marius Labsch // Boogie Woogie und mehr Marius Labsch // Boogie Woogie und mehr

Friday, 21.02.2020 ab 20:00 bis
Friday, 21.02.2020 um 23:00


Prinz Willy
Lutherstraße 9
24114 Kiel

Marius Labsch // Boogie Woogie und mehr

Eintritt 1,50 Euro. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.

Beschreibung


Marius Labsch ist 1990 in Hildesheim geboren. Im Alter von 5 Jahren äußerte er den Wunsch das Klavierspielen zu erlernen, was seine Eltern ihm ermöglichten und entdeckte so schon sehr früh seine Leidenschaft für das Instrument. Es war die Geburtsstunde für Zusammenarbeit mit dem Klavierpädagogen Stefan Wurz, die über 16 Jahre anhielt. Dieser brachte ihm nicht nur das Klavierspielen bei, sondern vermittelte ihm auch sein großes fundiertes Wissen der Musiktheorie und Harmonielehre. Parallel zu der klassischen Ausbildung interessierte sich Marius Labsch damals schon sehr für den Blues und Boogie-Woogie. Der Klavierlehrer Günter Wiepking unterstütze den jungen Pianisten zusätzlich zu Stefan Wurz in den Jahren 2003-2012.


Ihnen ist es zu verdanken, dass das Blues Genre zum Steckenpferd von Marius Labsch wurde. Nach dem Abitur machte Marius Labsch seinen Bachelor of Arts in Heidelberg im Fach Musiktherapie. Diesen übte er bis 2017 in Hamburg aus. Derzeit studiert er am Fachbereich der FH Kiel Soziale Arbeit, welches er im Frühjahr 2020 mit dem Master of Arts abschließen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=QylChSbp1_A&app=desktop
Fotos by Julia Bartelt

Homepage


http://www.boogieundmehr.de