Eventsin
Musketeer (Live & Acoustic) at Prinz Willy Musketeer (Live & Acoustic) at Prinz Willy

Friday, 15.11.2019 ab 20:00 bis
Friday, 15.11.2019 um 22:00


Prinz Willy
Lutherstraße 9
24114 Kiel

Musketeer (Live & Acoustic) at Prinz Willy

Eintritt: 1,50 Euro. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.

Beschreibung

Musketeer ist ein wandernder Folk-Sänger und Geschichtenerzähler aus Newcastle, Australien. Er hat in seinen jungen Jahren schon so einige Städte in Europa, Australien und Neuseeland musikalisch bereist, ob in Bars, Clubs, Wohnzimmern oder auf der Straße. Dabei hat er allerlei facettenreiche Eindrücke gesammelt von den Menschen, den Landschaften und ihrer Geschichte und die unterschiedlichen Fäden zu farbenfrohen und feinfühligen Songs verwoben.


Nach einer Reihe von Single-Veröffentlichungen ist dieses Jahr nun die neue EP „Seven Long Years“ erschienen. Die vier Songs erzählen von der Reise eines verurteilten Verbrechers im 19. Jahrhundert, der ins Gefängnislager nach Australien geschickt wird. Dabei kombiniert er uraltes Seemannsgarn mit moderner Sprache und traditionelle Worksongs mit frischem Indie-Folk. Nachdem er sich zuvor bei Auftritten mit gleichgesinnten Folk-Kollegen wie „Half Moon Run“ (CA) und „Dustin Tebbutt“ (AU) die Bühne geteilt hat, geht er nun mit der neuen EP im Gepäck auf Tour, die ihn unter anderem nach Deutschland, Skandinavien, die Niederlande, Großbritannien und Australien bringt.

Website: http://www.musketeermusic.com
Facebook: https://www.facebook.com/musketeermusic/
Instagram: https://www.instagram.com/musketeermusic/?hl=en
Soundcloud: https://soundcloud.com/musketeermusic
YouTube: https://www.youtube.com/user/musketeermusicTV

Homepage

http://www.musketeermusic.com