Eventsin
Talk on BoardTalk on Board

Montag, 23.03.2020 ab 19:00 bis
Montag, 23.03.2020 um 22:00


Lore & Lay Theaterfrachter
Willy-Brandt-Ufer
24143 Kiel

Talk on Board

Regionaltreffen für Gründer*innen, Unternehmer*innen & Interessierte

Im Rahmen der Regionaltreffen geben Euch die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die Wirtschaftsförderung des Kreises Rendsburg-Eckernförde und die IHK zu Kiel, neue wirtschaftliche Perspektiven und Impulse. Natürlich immer mit Best-Practice Beispielen.

Was erwartet uns an diesem Abend?

Wir starten im Rahmen unseres Regionaltreffens eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Talk on Board auf dem Theaterfrachter in Kiel". An diesem Abend möchten wir Euch mit Hilfe unserer Gesprächspartner*innen einen Einblick in die Welt der Musik und des Showbusiness ermöglichen.


Fragen wie:
Ich möchte auch ins Showgeschäft – wie geht das?
Was macht ein Musikproduzent genau?
Besteht ein Unterschied im Showgeschäft zwischen Österreich und Deutschland?
Wie entsteht ein neuer Song und benötige ich überhaupt noch ein Tonstudio?
Wie kommt man ins Radio bzw. Fernsehen?
Was macht ein Uwe Hübner heute?

Für die Beantwortung dieser Fragen haben wir uns ganz besondere Gäste aus dem Showgeschäft eingeladen, die in dieser Zusammensetzung bisher nicht aufgetreten sind! Es sind:

Uwe Hübner, den meisten durch seine Tätigkeit als Moderator der ZDF Hitparade bekannt.

Alexander Menke Komponist, Texter und Inhaber des Tonstudios in Maschen. Berühmt wurde dieses Studio durch den Song der Gruppe „Truck Stop“ (Der wilde wilde Westen...).

Werner Schneeweiss, ein Musikproduzent aus Österreich, den die wenigsten kennen, der aber in Fachkreisen weit über Österreich hinaus bekannt ist

und die Sängerin Stefanie Black. Sie wird unsere Gesprächsrunde musikalisch einrahmen. Ihren bisher größten Auftritt hatte die sympathische Sängerin in der Silvestershow 2018/19, vor dem Brandenburger Tor in Berlin, mit über einer Million Zuschauern vor Ort.

Wir freuen uns auf Euch

+++ Hinweis: Eine verbindliche Anmeldung für diese Veranstaltung ist nur möglich unter: https://bit.ly/3bJyjpo bzw. untenstehendem Ticketlink +++