Eventsin
Veganes Festmenü - klassisches 3-Gänge Weihnachtsmenü rein pflanzlichVeganes Festmenü - klassisches 3-Gänge Weihnachtsmenü rein pflanzlich

Samstag, 21.11.2020 ab 13:00 bis
Samstag, 21.11.2020 um 16:00


Claus-Rixen-Schule Grund- und Hauptschule
Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Veganes Festmenü - klassisches 3-Gänge Weihnachtsmenü rein pflanzlich

Auch in diesem Jahr biete ich wieder einen Kochkurs zum Thema "vegane Weihnacht" an:

Gerade in der Weihnachtszeit ist es für viele von uns eine große Herausforderung leckere, herzhafte weihnachtliche Gerichte zu kochen, die zu 100% aus pflanzlichen Produkten bestehen. Doch was kocht und isst man dann in der festlichen Zeit, ohne dass man das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen?

In diesem besonderen veganen Kochkurs, verarbeiten wir auf kreative und leckere Weise tolle biologische Lebensmittel aus der Region, um diese zu einem kulinarischen Genuss für alle Sinne werden zu lassen!
Wie kocht man eine kräftige dunkle Bratensoße, einen Festtagsbraten und passende Beilagen? Wie bereitet man ein festliches Dessert zu, ohne auf tierische Produkte zurückgreifen zu müssen? Diese und viele weitere Fragen werden an diesem Abend ihre Antwort finden. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein neues Braten-Rezept. Das wird lecker!


Wir kochen zusammen ein exzellentes Weihnachtsmenü, durch das der Kochabend an einer festlichen gedeckten Tafel bei einem gemeinsamen Essen seinen Höhepunkt findet!

Ich muss in diesem Jahr die Teilnehmerzahl in Anpassung an das Hygienekonzept der Lehrküche drastisch reduzieren. Um das positiv zu bewerten: Wir werden gemütlicher und noch intensiver !!!

Ich freue mich auf Eure Anmeldung und auf einen weihnachtlichen Samstag mit Euch!

Datum: Samstag, 21.11.2020, 13:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Ort: Claus-Rixen-Schule Altenholz, Lehrküche
Preis pro Person 64,00 €
Anmeldung: mumaskitchen@web.de

Geboten werden unter anderem:

• 3 Stunden weihnachtlicher Kochkurs
• gemeinsames Zubereiten und Genießen eines veganen Festmenüs
• hochwertige biologische Lebensmittel, sowie viele Tipps und Tricks rundum das vegane Kochen
• Aperitif, Wasser, Wein
• PDF aller Rezepte