Eventsin
Worry Dolls (UK) // Prinz Willy Worry Dolls (UK) // Prinz Willy

Thursday, 14.11.2019 ab 20:00 bis
Thursday, 14.11.2019 um 23:00


Prinz Willy
Lutherstraße 9
24114 Kiel

Worry Dolls (UK) // Prinz Willy

Worry Dolls – live im Cafe Prinz Willy

In diesem Herbst wird es ereignisreich um das Duo, das man während ihrer siebenwöchigen UK / EU-Tournee live – als Trio mit Drummerin Joelle Barker - erleben kann, während die mit Spannung erwartete Folge-EP erscheint.

Worry Dolls sind ein unwiderstehliches Duo, das aus den gemeinsamen Talenten der Multiinstrumentalisten Zoe Nicol und Rosie Jones hervorgegangen ist. Mit 18 Jahren brachte der Zufall sie bei einem Open-Mic-Abend zusammen. Beide waren Musik Studenten in Liverpool - beide waren "redheads" auf dem Weg eine Solo Singer-Songwriter Karriere zu starten. Durch ihre Dozenten zusammengebracht, um Kritik für ihr Songwriting von Paul McCartney zu bekommen, waren sie inspiriert, mit dem Schreiben zu beginnen, und waren nun eine fast telepathisch verbundene Kraft des Songwritings.
Das Duo, das die zarte Dringlichkeit von Zoes irisch beeinflusster Stimme und den einzigartigen Banjo-Stil mit der feurigen Integrität von Rosies Gesang und rhythmischer Gitarre vereint, wurde vom Indie-Label Bread & Butter unter Vertrag genommen, das 2017 ihre Debüt-LP Go Get Gone veröffentlichte. Eine Nominierung zum "Song des Jahres" führte dazu, dass sie zusammen mit Ethan Johns und Robert Plant sowie Mumford and Sons bei den UK Americana Awards im historischen Hackney Empire in London auftraten.


Single „Tidal Wave“: https://www.youtube.com/watch?v=4mrjRMr61uQ

Es ist ein Hutkonzert.