Eventsin
Zu geil für diese Welt. Die 90er - Lesung mit Musik. Zu geil für diese Welt. Die 90er - Lesung mit Musik.

Saturday, 16.11.2019 ab 19:30 bis
Saturday, 16.11.2019 um 21:30


Hansa 48
Insterburger Str. 4
24149 Kiel

Zu geil für diese Welt. Die 90er - Lesung mit Musik.

Zu geil für diese Welt. Die 90er: Euphorie und Drama eines Jahrzehnts - Lesung mit Joachim Hentschel und Musik von Sven Zimmermann und Band

„Zu geil für diese Welt“ heißt das neue Buch von Joachim Hentschel, Popkultur-Journalist und Autor. In ihm erinnert sich der ehemalige Chefredaktuer des „RollingStone“ an die 90er Jahre – an die Euphorie und das Drama eines Jahrzehnts: Musik, Kultur, Politik und Szene wird wieder lebendig, wenn er aus dem letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrtausends erzählt. Seine These: So frei wie in den 90ern – also nach Fall der Mauer aber vor den Anschlägen auf das World Trade Center – waren wir sonst nie. Hentschel liest aus seinem Buch und diskutiert seine Thesen. Sven Zimmermann, musikalischer Tausendsassa, spielt dazu mit Band den Soundtrack dieses Jahrzehnts und nimmt uns mit auf eine musikalische Zeitreise in die 90er.


Eintritt: 5,-