Eventsin
Zwei Stunden Glück Sugar & Spice - Off-work/Off-beat Zwei Stunden Glück Sugar & Spice - Off-work/Off-beat

Wednesday, 13.11.2019 ab 19:00 bis
Wednesday, 13.11.2019 um 21:00


Schaubude
Legienstraße 40
24103 Kiel

Zwei Stunden Glück Sugar & Spice - Off-work/Off-beat

NOCH NIX VOR !?
WETTER GEHT SO !?
BOCK AUF BIER !?

DANN KOMM HIER HER!!!!

Johnny Reggae (Sugar & Spice)

Jamaicas best 60s, 70s, Ska, 2tone and 3rdWave direkt vom Plattenteller!

SUGAR & SPICE - Jamaican Flavor

Jamaika in den 1960er Jahren. EARLY REGGAE, SKA AND ROCKSTEADY! Die frühen 60er waren die Zeit des SKA. Dieser Off-Beat kreierte einen neuen Musikstil, der sich bis heute weiterentwickelt und war der Vorläufer des ROCKSTEADY, bevor dieser zum Ende des Jahrzehnts vom REGGAE abgelöst wurde. Trompeten, Posaunen oder auch Orgel Elemente gepaart mit fetten Bässen machen diese Musik unvergleichlich und die Tanzfläche zu dem begehrtesten Ort des Abends!


Lange bevor Künstler wie BOB MARLEY diese Musik in die Popkultur der Welt hinaustrugen, waren es Jungs wie DERRICK MORGAN, LAUREL AITKEN oder auch THE MAYTALS uvm. die ihre Hits auf Jamaika und auch in England hatten. Sie sind die Vorreiter und „Erfinder“ einer Musik aus der sich der POP-REGGAE und ROOTS REGGAE der 70er, die spätere 2TONE Aera, sowie auch DANCEHALL oder der heute beliebte SKA-PUNK entwickelten.

Um die Wurzel dieser Musik am Leben zu erhalten und euch näher zu bringen versorgt euch SUGAR & SPICE unter der Regie von JOHNNY REGGAE und FAT KONI aus Kiel genau mit diesem musikalischen Schatz für die Ohren! Für alles andere gibt es schon genug Parties!