Eventsin
Andy McKee Andy McKee

Thursday, 14.11.2019 ab 20:00


Südbahnhof Krefeld
Saumstraße 9
47805 Krefeld

Andy McKee

ANDY MCKEE

Wechselnde Stimmungen, heiteres Klopfen, perkussive Schläge und eine einzigartige Zweihand-
Technik: Wenn ANDY MCKEE Gitarre spielt, hört es sich an, als würde ein voll besetztes Orchester
erklingen. Der aus den USA stammende Akustik-Gitarrist sticht durch seine jugendliche Energie, sein
strukturiertes Songwriting und den melodischen Charakter seiner Songs hervor. Kein Wunder, dass
er von Medien wie Guitar World oder Gitarre & Bass zu einem der weltweit besten Akustik-
Gitarrenspieler gezählt wird. MCKEE‘s Crossover-Erfolg hat ihm geholfen, Millionen von YouTube-
Clicks und Spotify-Plays auf seine Coversongs und selbst geschriebenen Lieder anzuhäufen. Aber
auch über das Internet hinaus erfreut er sich einer großen Fangemeinschaft: Auf Workshops und
Panels ist er ein gerngesehener Gast, seine Tourneen haben ihn durch Europa, Asien, Australien und
Nordamerika geführt – einschließlich Auftritten mit legendären Acts wie Prince und Dream Theater.

ANDY MCKEEs Live-Auftritte sind zu einer Faszination für seine treuen Anhänger geworden, was nicht
nur an seiner besonderen Harp-Gitarre liegt. 2016 – knapp 15 Jahre nach der Veröffentlichung
seines Debütalbums – hat er deshalb sein erstes Live-Album herausgebracht. Mit den Songs möchte
er seinen Fans die Möglichkeit geben, ihre liebsten Shows noch einmal zu erleben und die Energie
die er erzeugt für die Fans und Zuhörer greifbar machen, die ihn noch nie live erleben konnten. Wer
das ganze Hautnah erleben will, hat im Herbst 2019 auch in Deutschland die Chance dazu.