Eventsin
Irish Folk & More - MEARBHALL Irish Folk & More - MEARBHALL

Tuesday, 07.04.2020 ab 20:00


Limericks
Wiedenhofstraße 60
47798 Krefeld

Irish Folk & More - MEARBHALL

Handmade Folk. Traditionell und akustisch. Fürs Herz und für die Beine, zum Mitsingen und zum Träumen.

Mearbhall hat mit irischer, schottischer und teilweise Klezmer und Tango Musik ein erfolgreiches Konzert nach dem anderen hingelegt. Als sie im letzten Herbst den Abend im Limericks gespielt haben, wurden sie sogleich gebeten 2020 wiederzukommen.
Nun kommen sie zum zweiten Mal in einen Pub nach Krefeld und freuen sich wieder auf einen gemütlichen Abend.

Bei freiem Eintritt wird die studierte Geigerin Véronique Lämmerhirt erneut den drei Männern mit dem Banjo, akustischer Gitarre - Andreas Kaulen, dem Bass - Jochen Blachucinski und dem Sänger, Bodhranspieler und zweiten Geiger- Ingo Lämmerhirt, einheizen. Mit energiegeladenen Geigenduos, Flötenspiel, irischer Bodhran Trommel, Akkordeon und melancholischem bis freudig-tänzerischem Gesang finden die Emotionen keinen Leerlauf und irgendwann wollen alle einfach nur noch Mitsingen - zumindest war das bei allen Konzerten und vor allem beim ausverkauften Irish Folk Festival 2019 Haan so. Den Herbst 2019 verbrachte die Gruppe wegen vieler Anfragen im Tonstudio und bringt die Scheibe "Anam Glas" zum Konzert mit. Dort bekommt man sie in schönem Design und muss nicht zwingend mit Downloads vorlieb nehmen.

Dem Spannungsfeld, das sich aus den unterschiedlichen musikalischen Heimatorten der Bandmitglieder wie klassische Musik, Hardrock und Singer-Songwriter-Szene ergibt, kann man sich kaum entziehen und zeigt immer wieder seine Wirkung. Ein frühes Kommen lohnt sich um einen guten Platz zu bekommen.