Eventsin
Marc Weide - Kann man davon leben?Marc Weide - Kann man davon leben?

Mittwoch, 13.05.2020 ab 19:00


Kulturfabrik
Dießemer Str. 13
47799 Krefeld

Marc Weide - Kann man davon leben?
Veranstalter: Merz Veranstaltungsservice GmbH
Bestuhlung: vollbestuhlt

Leben kann man davon durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. 
Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser wiederkehrenden Frage. 
Also, kann man davon leben? Für das Publikum beantwortet sich diese Frage nach einem Abend voll Lachen und Staunen ganz von selbst. 
Schon mit elf Jahren verkündete Marc Weide nach einem Besuch der Show von David Copperfield: “Ich werde Zauberer!” Er will aber nicht nur zaubern – es geht ihm weniger um spektakuläre, technisch ausgefeilte Großillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. Als Zauber-Entertainer präsentiert er moderne, freche Unterhaltung. Seine bevorzugten Requisiten sind Gegenstände, die jeder aus dem Alltag kennt.