Eventsin
A Pony Named Olga A Pony Named Olga

Saturday, 11.04.2020 ab 20:00


Sonic Ballroom
Oskar-Jäger-Straße 190
50825 Köln

A Pony Named Olga
https://www.facebook.com/aponynamedolga/
https://www.facebook.com/rhinesurfers/

Country-Punk & Polka-Billy / Surf
Die Berliner punk polka Legende A PONY NAMED OLGA um Frontmann Heini Heimpel veröffentlicht mit "Ave Maria" ihr neues Album.

A Pony Named Olga ist eine internationale Angelegenheit, Heimpel studierte klassische Gitarre und lebte in den 1980er Jahren ein Jahr in New York City.

In den folgenden zwei Jahrzehnten spielte er in verschiedenen Cover-Bands in Deutschland, bevor er in der zweiten Hälfte des letzten Jahrzehnts mit APNO begann.

Sein langjähriger Partner in der Band ist der in Amerika geborene Lloyd Clark II am Stand-Up-Bass und im Hintergrundgesang. Clark ist in ganz Deutschland für seine Schauspielkunst bekannt und arbeitet mit anderen Acts zusammen, u.a. mit verschlagenen Kabarettpunks The Kamikaze Queens und The Cry Babies.

Das neueste Mitglied des Trios ist Francesco "Keko"Tonial, er spielt ein abgespecktes, dreiteiliges Set aus Snare, Tom und rückwärts gerichteter Bassdrum (gespielt mit der Ferse), während er vorne zwischen Heimpel und Clark steht und mit seinem kinetischen Stil und seiner unkonventionellen Aufstellung der Show eine weitere Dimension des Flairs verleiht.

A Pony Named Olga fusionieren gekonnt Polka, Surf, Punk, Jazz und Rockabilly, der oft mit lateinamerikanischen Rhythmen auf Stücken wie "Face Like Tom Stone" kombiniert wird. A Pony Named Olga performen weltweit u.a. auf dem in Austin stattfindenden SXSW Festival und auf dem Muddy Roots Festival..

Als Trio spielen The Rhine Surfers die klassischen instrumentalen Surfsongs der 60ies im übersexy tanzbaren Pulp Fiction Sound.
Maximaler Einsatz von Reverbeffekten prägt den charakteristischen Sound, der einen packt und nicht mehr loslässt!


Einlass: 20h, Beginn: 21:30h, Eintritt: 9€