Eventsin
Riot In The Attic // Minck // Swift Exit Riot In The Attic // Minck // Swift Exit

Saturday, 25.01.2020 ab 20:00


BLUE SHELL
Luxemburger Str. 32
50674 Köln

Riot In The Attic // Minck // Swift Exit
KLUB LATÄNG – Ein Ticket * Sieben Clubs * Zwanzig Bands * Live

mit

RIOT IN THE ATTIC
Rock
LAUT, RAU UND FETT – Riot in the Attic sind Schubladenlos – Eine eigene Welt zwischen Stoner Rock, Post-Grunge und Hard Rock. Kritische Texte, eine heraus stechende Stimme, fette Riffs und eingängiges Songwriting.
Die hart arbeitende Band aus Köln weiß, wie man Zuhörer auf eine ganz besondere Reise mitnimmt. Nicht zuletzt die intensiven Live-Shows zeugen von der Kraft dieser drei Jungs. An die 100 Gigs, 2 EPs, positive Reviews in internationaler Presse, Festivalauftritte, Supportgigs für internationale Bands, ein eigenes Label, eine stetig größer werdende Fanbase und die derzeitige Zusammenarbeit mit Monkey Moon Recordings (u.A. Kadavar) zeugen von der Zukunftsperspektive Riot in the Attic´s.
Mit dem nötigen Ernst, aber auch mit einem lockeren Humor spielen sich die Drei in die Herzen aller Rock-Fans.
Um es einfach mal mit den Worten von Sänger Dan zu formulieren: „Für mich ist das Ziel von RIOT IN THE ATTIC, wie ein Schiff auf einer Reise zu sein. Mal stürmig, mal entspannend. Wir können die Leute mitnehmen, die Reise müssen sie selbst antreten.“
„Hier treffen Retro-Vibes mit dezenten psychedelischen Old-School Momenten auf eine moderne Produktion und einen eingängigen Charme, der zum Weiterhören einlädt“ – RockHard Magazin Mai 2016


MINCK
Crooner-Pop Indierock
MINCK ist das brandneue Solo-Projekt des Kölner Sängers, Gitarristen und Songwriters Oliver Minck, der mit seinem minimalistischen Pianopop-Duo WOLKE und der Psycho-Pop-Band DIE SONNE in den vergangenen 15 Jahren sechs Alben veröffentlicht hat. Unter eigenem Namen liegt der Fokus mehr denn je auf den Songs, welchen das Choices-Magazin einen einzigartigen, unverwechselbaren Charakter bescheinigt: „Sie öffnen eine eigene Welt, die einerseits so betörend wirkt wie ein Märchenland und andererseits Jäger durch die Wälder schickt, die dort Einhörner erschießen. Es ist magisch und brutal ehrlich zugleich. Zart in Ästhetik und Gesang. Grimmig in den Pointen. Unnachgiebig wie das Leben.“ Gemeinsam mit dem Gitarristen und Produzenten Boris Rogowski wird derzeit am ersten MINCK-Album gefeilt. Live wird MINCK durch Bassist Roland Münchow und Schlagzeuger Valentin Mayr zum Quartett ergänzt, das zwischen elegischem Crooner-Pop und lärmigem Indierock ein breites dynamisches Spektrum aufzufahren weiß. Wem in der deutschen Musiklandschaft die Subversion und die subtilen Zwischentöne fehlen, der kann hier fündig werden.


SWIFT EXIT
Alternative/ Punk
I shall be forced to grant you a swift exit from the premises… and a fast entrance into hell! Mit diesem unscheinbaren Zitat aus dem Film „Scott Pilgrim vs. the world“ fing alles an. Swift Exit ist eine vier Mann und eine Frau starke Band aus Cologne Rock City. Seit 2017 nutzt die Tanzkapelle um Frontfrau Britta alles, was auch nur entfernt nach Bühne aussieht, um sich mit ihren eigenen Songs aus dem Bereich Punk und Alternative Rock einen Weg in die Ohren und Herzen der Rockfans zu erspielen. Jeder Schuppen wird schneller zum Kochen gebracht, als man „Ancient Apocalypse“ sagen kann. Im Frühjahr 2019 veröffentlichten Swift Exit ihre erste EP, aufgenommen und produziert in den hertzkammer-Studios in Köln.
„Die Band kann definitiv was – wir dürfen gespannt sein!“ – OxFanzine
„[…] Swift Exit haben so viel an Substanz, dass ich mir mit Vergnügen auch ein komplettes Album anhören würde, mindestens.“ – Trust Fanzine