Eventsin
Ryan McGarvey Ryan McGarvey

Tuesday, 14.04.2020 ab 19:00


Die Kantine
Neusser Landstraße 2
50735 Köln

Ryan McGarvey

Mit RYAN MCGARVEY gibt sich im Yard Club diesen Mai ein ganz besonderer Bluesrocker im die Ehre. Der aus New Mexico stammende Gitarrenvirtuose begeistert Bluesfans weltweit durch seinen unfassbar groovigen Bluesrock, der mal psychedelisch, mal etwas härter daherkommt. Dabei verliert sich der US-Amerikaner nie in der reinen Präsentation seiner technischen Fähigkeiten, sondern stellt sein Gitarrenspiel stets in den Dienst seiner starken, treibenden Songs, denen seine raue, bluesige Stimme den letzten Schliff gibt. McGarvey gilt in der Bluesrock-Szene dabei schon lange nicht mehr nur als Geheimtipp: so trat er bereits zusammen mit Joe Bonamassa auf und hatte einen vielbeachteten Auftritt auf Eric Claptons legendärem Crossroads Guitar Festival. Zudem erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem zweimal den renommierten European Blues Award als bester Gitarrist. Auf seiner kommenden Tour hat er sein 2018 erschienenes Album Heavy Hearted im Gepäck.


Ryan’s diverse Auszeichnungen:
Bestes neues Talent – Guitar Player Magazine, 2013;
Bester Gitarrist – European Blues Awards, 2014;
Bester Gitarrist – European Blues Awards, 2016;
Beste Solo/Akustik – European Blues Awards, 2017