Eventsin
Shantel & Bucovina Club Orkestar - "The Disko Partizani Years" Shantel & Bucovina Club Orkestar - "The Disko Partizani Years"

Tuesday, 19.11.2019 ab 19:00


Werk 2
Kochstraße 132
04277 Leipzig

Shantel & Bucovina Club Orkestar - "The Disko Partizani Years"

Shantel & Bucovina Club Orkestar - "The Disko Partizani Years"
19.11.2019 WERK2-Kulturfabrik (Halle D)
Einlass: 19:00Uhr
Beginn. 20:30Uhr
Tickets: https://bit.ly/2RYdXhF

Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantelnl weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der Erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem neuen, vielschichtigen Kontext. Damit wird auch die Kultur, aus der sie entstammen, intuitiv erfahrbar. Shantels Methode ist kulturelles Mixing und Sampling: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in einen neuen überführen. Clubkultur als Konzept, das sich permanent weiterentwickelt und nicht als Museum, in dem das ewig Gleiche repetiert wird – wie in Berlin, wo tausende von Touristen vor dem Berghain warten, um das Vorhersehbare erleben zu dürfen.

„Der Bucovina Club ist meine virtuelle Heimat“
https://bit.ly/2Ehr0a9
Interview mit Stefan Hantel auf Deutschlandfunk Kultur