Eventsin
CSD 2020: Stadtrundgang CSD 2020: Stadtrundgang

Tuesday, 11.08.2020 ab 18:00


Lübecker AIDS-Hilfe e.V.
Kreuzweg 2
23558 Lübeck

CSD 2020: Stadtrundgang

Über rote Lichter und rote Kondome - Verstecktes hinter rotem Backstein

2020! Vieles wurde anders, einiges ist neu… aber eine der beliebtesten Veranstaltungen zur Pride Week bleibt bestehen: Die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. lädt zu Lübecks außergewöhnlichstem Stadtrundgang ein. Gemeinsam mit dem Lübecker CSD Verein, der Beratungsstelle für Sexuelle Gesundheit und HIV und vielen Personen aus dem Fach machen wir diesen Stadtrundgang zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Lauscht spannenden Geschichten rund um das Rotlichtmilieu, folgt auf historischen Spuren den Erzählungen Heinrich Manns, erfahrt mehr über das schwul-lesbische Leben und über versteckte Sünden in Lübeck.

Wir begeben uns auf die Spuren der Vergangenheit, besuchen Orte der Lust, Erotik und des Leids, um schließlich wieder die Freuden der Gegenwart zu genießen: ein zwei- bis zweieinhalbstündiger Stadtrundgang mit besonderer Aufregung, besonderen Überraschungen und besonderem Genuss, der mit Schwester Rosa auch noch verspricht, feucht-fröhlich zu werden.

Details: http://www.luebeck-pride.de/termine/stadtrundgang2020