Eventsin
Cornamusa Cornamusa

Friday, 24.01.2020 ab 20:00


MUK
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck

Cornamusa
Cornamusa
World of Pipe Rock and Irish Dance

Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance entführt das Publikum in die großartige Welt des irischen Stepptanzes, gepaart mit dem mystischen Spirit und Bagpipe-Klängen der schottischen Highlands. In der Saison 2020 steht die Deutschland-USA Tour im Fokus. Ihre einmalige Verbindung von irischer Stepptanzkunst, preisgekrönten Tänzern auf Weltklasseniveau und einer 7-köpfigen Liveband ist ein unverkennbares Klangerlebnis, das Welthits, wie z.B. "Whiskey in the Jar", „Loch Lomond" oder "Feet of Flames" perfekt in Szene setzt. So wie jedes Jahr, wird auch die Show 2020 die Zuschauer mit neuen Arrangements und Kompositionen auf die Reise in die Highlands mitnehmen.

Wenn ein Junggeselle eines Fischerdorfes entführt und als Sklave verkauft wird und er in einer Goldschmiede einen magischen Ring für seine Geliebte schmiedet, liegt die Spannung regelrecht zum Greifen in der Luft. Die Zuschauer erleben die Legende des Gladdagh-Rings, welcher dem Entführten Kraft und Glück verleiht, um sich von der Sklaverei zu befreien. Die Sehnsucht nach seinem geliebten Mädchen in der Heimat lässt ihn nicht los und die Hoffnung, sie bald wieder in den Armen halten zu können, stärkt seinen Willen.

Die atemberaubenden visuellen Eindrücke der High Class Licht- und Videoprojektionen und die ständig wechselnden Kostüme der Künstler sind nur ein Bruchteil der Sinnesgenüsse, die auf den Zuschauer einwirken. Mit dabei ist wieder Solotänzer und Choreograf Gyula Glaser, der bereits als dreifacher Europameister unter anderem am Off Broadway Repertory Theatre New York gastierte. Seine Partnerin ist Nicole Ohnesorge, die als Solotänzerin jahrelang bei internationalen Produktionen mitwirkte.

Veranstalter: Scheler & Bähring GbR, Eisfelder Strasse 15a, 98724 Neuhaus am Rennweg

Karten gibt es im Vorverkauf von 27,50 € bis 52,50 € inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Copyright: Peter Scheler