Eventsin
Lemony Rug (D) // Tonfink, Lübeck Lemony Rug (D) // Tonfink, Lübeck

Monday, 05.10.2020 ab 20:00 bis
Monday, 05.10.2020 um 22:00


Tonfink - Kulturcafé & Bar
Große Burgstraße 46
23552 Lübeck

Lemony Rug (D) // Tonfink, Lübeck

Lemony Rug ist zurück und veröffentlicht am 31. Juli mit seiner neuen Single „All It Is“ einen weiteren Einblick in seine für Herbst angekündigte EP. Ein Stück Musik für alle, die einen ordentlichen Schub Motivation und ein Zucken in den Beinen vermisst haben.
Anstatt nach der Absage der Tourneen von Künstlern wie Seed To Tree, Luke Noa, The Gardener & The Tree und Teresa Bergman, die Lemony Rug diesen Frühling und Sommer als Support hätte begleiten dürfen, den Kopf in den Sand zu stecken, konzentriert er sich in seiner zweiten Single auf das Wesentliche: Liebe geben, Liebe bekommen.
„So pathetisch und platt das klingen mag, aber gerade in Zeiten von Corona wird nochmal überdeutlich wie sehr jeder und jede sich nach Nähe sehnt und wie schlimm es ist, wenn man diese aus Rücksicht zwanghaft zurückhalten muss und auch nicht empfangen kann“, erzählt Lemony Rug.
Das Ganze verpackt der Musiker mit der eindrucksvollen Stimme in einen eingängigen uptempo Indie-Pop Song, denn das Bedürfnis nach Drive und motivierender Musik scheint ein weiterer Nebeneffekt der letzten Monate zu sein: „Ich wollte nicht mit hängendem Kopf aus dem Studio kommen.“ Während der Text alleine seine melancholisch nachdenkliche Note nicht verstecken kann, lässt er in Kombination mit der Musik keinen Zweifel: das wird schon wieder.
Mit seiner ersten Single „I Won’t Turn Around“ befreite Lemony Rug sich 2019 von den Einschränkungen der zahllosen Möglichkeiten und folgte seiner Intuition. Mit seinem Soloprojekt Lemony Rug setzte der Songwriter Léon Rudolf alles auf Null und Neustart, denn nach Jahren der Suche und des Ausprobierens hat er endlich einen für ihn authentischen Weg gefunden, sich musikalisch auszuleben.


Auf seiner kommenden EP verschmelzen zwischen erfrischenden Arrangements und vertrauten Gitarrenklängen kantige Indie-Rock- mit verträumten Dream-PopElementen zu einem Sound, der sich am besten in einer Stimmung zusammenfassen lässt: Lemony Rug.
___________________________________
https://www.facebook.com/lemonyrug/
http://www.lemonyrug.com/

https://www.youtube.com/watch?v=scMqM0lWyIo (sofar)
https://www.youtube.com/watch?v=-uKAUbCFqHM (official)