Eventsin
VfB Lübeck - Altona 93 VfB Lübeck - Altona 93

Saturday, 16.11.2019 ab 14:00


Poker Stars.de-Stadion an der Lohmühle
Bei der Lohmühle 13
23554 Lübeck

VfB Lübeck - Altona 93

VfB Lübeck 19191919 schon gründete sich der VfB Lübeck, damals unter dem Namen Ballsportverein Vorwärts 1919 Lübeck bekannt. Nach einhundert Jahren Vereinsgeschichte, Namensänderungen, Erfolgen und Niederlagen spielt die 1. Herrenmannschaft in diesem Jahr gegen hartnäckige Gegner der Regionalliga Nord. Die Höhenflüge in der Laufbahn dieser Mannschaft liegen teils weit, teils unmittelbar zurück: das Erreichen der Bundesliga-Aufstiegsrunde 1968/69 und der Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale 2003/04. Vom Zwangsabstieg in die 5. Liga 2013/14 konnte sich die Mannschaft zum Glück schon in der darauffolgenden Saison wieder erholen.

Auf in die Neue Saison 2019/20
Die packenden Heimspiele gegen Rivalen wie den Fc. St. Pauli II oder Hannover 96 II werden im heimatlichen Stadion an der Lohmühle ausgetragen. Hier sind nicht nur die Fußballer, Trainer und Sponsoren Zuhause, sondern auch für die Fans bedeutet die Spielstätte mit ihren knapp 18.000 Plätzen viel. An Nicht-Spieltagen werden hier auch zahlreiche ehrenamtliche Events und Regionale Veranstaltungen vom VfB Lübeck ausgerichtet. Mit einem Kader aus altbekannten Spieler und Neuzugängen des letzten Jahres dürfte es eine aufregende, dynamische Saison werden. Wir freuen uns auf eine vielseitige Saison 2019/20 mit spannenden Matches und einmaligen Spielerlebnissen auf und neben dem Spielfeld. (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)