Eventsin
Wahrheit ist in allen Dingen Wahrheit ist in allen Dingen

Thursday, 27.02.2020 ab 20:00


Kammerspiele mit Bühne Theater Lübeck
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Wahrheit ist in allen Dingen

Wahrheit ist in allen Dingen
Ein Liederabend über Patti Smith von Pit Holzwarth
Uraufführung

Punkrockerin, Lyrikerin, Performance-Künstlerin, Malerin und Fotografin – Patti Smith hat mit ihren mal düster-unergründlichen, mal lyrisch-melancholischen, mal punkig-wilden Songs nicht nur ganze Generationen begeistert, sondern auch ein radikales, kompromissloses Leben jenseits von bürgerlichen Moralvorstellungen gelebt. Sie taucht ein in die New Yorker Subkultur der 70er-Jahre und wird zur Ikone und zum Vorbild der englischen und amerikanischen Punk- und New Wave-Bewegung. Schauspieldirektor Pit Holzwarth präsentiert uns in seinem Liederabend bewegende, raue, melancholische, kraftvolle und unvergessliche Songs der »Godmother of Punk«.