Eventsin
Bill Pritchard & Frédéric Lo live (wird in 2021 nachgeholt)Bill Pritchard & Frédéric Lo live (wird in 2021 nachgeholt)

Donnerstag, 30.07.2020 ab 20:00 bis
Donnerstag, 30.07.2020 um 23:00


Café Kultus
Am Markt 5
41515 Grevenbroich

Bill Pritchard & Frédéric Lo live (wird in 2021 nachgeholt)

Bill Pritchard bewegt sich mit seiner Musik in der Tradition origineller Geschichtenerzähler wie Lloyd Cole, Ray Davies oder auch Roddy Frame. 2019 war für den britischen Singer-Songwriter und Instrumentalist ein musikalisch ereignisreiches Jahr: Nicht nur sein neuestes Soloalbum „Midland Lullabies“ ist im März 2019 bei Tapete Records erschienen, auch sein Klassiker „Three Months, Three Weeks & Two Days“ feierte 30-jähriges Jubiläum und wurde bei [PIAS] neu aufgelegt, wo erst ein Jahr zuvor das mit dem mittlerweile leider verstorbenen Daniel Darc geschriebene Album „Parce Que“ von 1988 neu veröffentlicht wurde.


Und schlussendlich erschien „Rendez-vous Streets“ – eine Kollaboration zwischen den Freunden Bill Pritchard & Frédéric Lo, die durch eine gemeinsame Geschichte mit Daniel Darc miteinander verbunden sind. Bereits im Juni spielten die beiden ein magisches Konzert im ausverkauften Café De La Danse in Paris (350 Zuschauer) – und auch die französische Presse ist begeistert.

Nun werden der „J. D. Salinger des Pop“ - so der französische Rolling Stone über Pritchard - und Frédéric Lo zum ersten Mal gemeinsam auf Deutschland-Tournee gehen. Für Freunde und Freundinnen ebenso anglophiler wie frankophiler edler Popkunst ein Muss!

„Bemerkenswert eingängig und melodisch!" Westzeit

„Poetische Preziosen zu Gitarre und Piano, aus dem Ärmel geschüttelt." Rolling Stone

„Und wieder einmal ist es Bill Pritchard gelungen, eine musikalisch zwar zurückhaltende, aber dafür umso nachhaltigere Duftmarke zu setzen“ Radio Bremen

https://www.billpritchardmusic.com/
https://www.facebook.com/billpritchardofficial/
https://www.facebook.com/frederic.lo.official/